Kategoriezuordnung nicht mehr speicherbar / werden nicht mehr gefunden

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass es "plötzlich" ;-) ein Problem mit den Kategoriezuordnungen der Artikel gibt.

Äußert sich so:
    Frontend: Aufruf Kategorie -> nichts gefunden
    Backend: Einschränkung der Beiträge nach Kategorie -> leer
    Hinter den Artikeln stehen aber noch die Kategorien
    Bei den Kategorien steht auch die Anzahl der Artikel.
    Bei einem vorhanden Beitrag ist auch ein Haken gesetzt, dieser verschwindet aber sobald man aktualisiert bzw. lässt sich auch nicht mehr neu setzten. Nach dem Speichern ist er wieder weg.

Bisher probiert: Kategorien anlegen und/oder umbenennen geht. Beitragzuordnung zu neuer Kategorie geht auch nicht.
    Datenbanksicherung von vor eingespielt (nicht alt genug)
    "Verdächtiges" Plugin "Permalauts Plus" deaktiviert. Leider ohne Erfolgt.

Hat das jemand schonmal gehabt?

Grüße
    6pence

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo 6pencs
    Deaktiviere mal ALLE PlugIns und wechsle auf das/ein StandardTheme. Funktionierts dann? Wenn ja kannst du durch gezieltes wieder aktivieren den Schuldigen finden bzw. das Problem eingrenzen.
    LG, Pixselig

• Gelöst

Danke erstmal für die Antwort!

Also, ich habe noch eine Testinstallation, wo ich erstmal alles Plugins und Updates teste, bevor ich die auf einer aktiven Installation durchziehe.

Damit konnte ich zunächst auf die Datenbank eingrenzen, später sogar auf dei option-table. Hat mir aber nicht geholfen. Weitere Eingrenzung ergab dann das Plugin "FeedWordPress" als Ursache.

Geholfen hat dann einfach der Menüpunkt "Performance" in den Einstellungen des Plugins und dort der Button "

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Optimize IN clauses:[/FONT][/COLOR]

" . Danach war alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße
    6pence

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!