Eltern wenn auf Unterseite aktiv darstellen

• Hallo Zusammen

Ich habe auf meiner WP-Site http://www.bluish.ch «Eltern», «Kinder» und «Enkel».

Die Navi ist etwas auf der Site verteilt. Oben die Hauptnavi (Eltern), gleich darunter die Kinder und unten die Enkel - siehe z.B. http://www.bluish.ch/portfolio/logos/ginkgo/

Nun will ich, wenn ich auf einer Kinder- oder Enkelsite bin, dass der Elternlink aktiv bleibt und das in weiss (die anderen aktiven Links sind dunkelbraun).

Bei den Eltern «Home» und «Referenzen» klappt die Einfärbung zu weiss (wenn aktiv). Diese haben aber auch keine Unterseiten.

Ich habe schon alles mögliche an Infos gesucht (und ausprobiert) und bin leider nicht mehr weiter gekommen (da ich halt auch Laie bin). Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Ich bitte ums Feedback.

Beste Grüsse
    Reto

PS: Sollte ich dazu die CSS Info oder anderes einfügen - lasst es mich wissen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Problem hat eigentlich nix mit Konfiguration zu tun sondern mit CSS Formatierung (also Design) - in Zeile 67 deiner style.css ist folgende vermerkt:

Du hast vergessen deinem Child den Wert a:active und a:visited aufzudrücken. Das wars auch schon.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

• Du hast vergessen deinem Child den Wert a:active und a:visited aufzudrücken. Das wars auch schon.

a:active spricht aber nur das angeklickte Element an, sobald das nichtmehr der Fall ist fällt es weg. WP vergibt für diesen Fall eigene Klassen. Meisst "current_menu_parent", "current_page_parent" oder eben wie in diesem Fall "current-page-ancestor".

LG, Pixselig

• Yes - hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!

Mein CSS Gebastel ist sicher extrem übel und möchte an dieser Stelle für andere Leser im Lern- & Ausprobiermodus darauf hinweisen, dass mein CSS Stylesheet eine schlechte Vorlage darstellt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!