"More Tag" funktioniert beim "Theme Portal" nicht

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Blog mit Hilfe eines anderen Templates ein neues Design zu verpassen.

Es soll von twenty eleven auf das Theme "Portal" von Themejunkies umgebaut werden. 1 Problem von vielen ist dabei, dass der More Tag nicht funktioniert.

Dieses Problem gab es bei einigen Nutzern hier schon häufig und auch bei google ist einiges zu finden.

In der vergangenen Zeit habe ich versucht, die hier angebotenen Codeschnipsel in die Templatedateien zu kopieren, leider ohne ohne Erfolg.

Mal wurde der Text zwar gekürzt, es kam aber kein "weiterlesen" Link, mal erschien der Code im Content und/oder das gesamte Templete wurde "zerschossen". (Ich habe von PHP aber auch noch kaum Ahnung).

Hier ist mal der code von der "single.php" vom Template. (Ich hoffe, dass ist die dafür verantwortliche Datei).

-----------------------------------------------
    <?php get_header(); ?>
    <div id="pagewrapper">
    <?php include('left-sidebar.php'); ?>
    <div id="content">
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <p class="browse"><?php the_breadcrumb(); ?></p>
    <div class="postmeta left">
    <h2 class="posttitle"><?php the_title(); ?></h2>
    <span class="by"><?php _e('Geschrieben von', 'themejunkie'); ?> <?php the_author_posts_link(); ?> <?php _e('am', 'themejunkie'); ?> <?php the_time('D, j. M Y'); ?> // <?php comments_popup_link('Kommentar hinterlassen', '1 Kommentar',
    '% Comments', 'comments-link', 'Comments Off'); ?></span>
    </div> <!--end: postmeta-->
    <div class="clear"></div>
    <div class="entry">
    <?php the_content('Weiterlesen...'); ?>
    <div class="clear"></div>
    <div class="tags">
    <?php the_tags(); ?>
    <?php edit_post_link('Edit', '[ ', ' ]'); ?>
    </div> <!--end: tags-->
    </div> <!--end: entry-->
    <?php comments_template(); ?>
    <?php endwhile; else: ?>
    <?php endif; ?>
    </div> <!--end: content-->
    </div> <!--end: pagewrapper-->
    <?php include('page-right.php'); ?>
    <?php get_footer(); ?>

---------------------------------------------------------------

Könnt Ihr mir bitte sagen, was geändert werden muss, damit der more Tag einfach wieder funktioniert? (Akuelles WP)

Einen Link kann ich Euch leider nicht geben, weil es noch auf "localhost" ist.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Kenny2012

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nochmal,

wenn ich

[COLOR=#777777]<?[/COLOR][COLOR=#555555]php [/COLOR][COLOR=#d5426a]global[/COLOR][COLOR=#555555] $more[/COLOR][COLOR=#777777];[/COLOR][COLOR=#555555] $more [/COLOR][COLOR=#777777]=[/COLOR][COLOR=#555555] FALSE[/COLOR][COLOR=#777777];[/COLOR][COLOR=#777777]?>

vor dem "Weiterlesen..." eingebe, wird der Text zwar gekürzt und es erscheint das Weiterlesen, aber der Link ist "mausetot".

Man kann soviel klicken wie man will, es passiert nichts, außer das im Browser "#more-8" angezeigt wird.

Was hat das zu bedeuten und warum öffnet sich nicht der Rest vom Beitrag?[/COLOR]

• Die single.php kümmert sich um die Darstellung eines einzelnen Artikels. Der More-Tag wird aber woanders gesetzt, ja nach Theme z.B. in der content.php oder index.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!