"Einfach" die Standardschrift anpassen?

• Ich versuche schon seit Stunden in meinem neuem Wordpress Blog die Schrift im Frontend anzupassen. Es soll einfach überall Century Gothic verwendet werden. Doch trotz zig Plugins habe ich es mit keinem hinbekommen. Bei den einen muss man sich extern anmelden, bei den anderen ist es sehr merkwürdig was man da machen sollte.... Bin auch nicht sicher ob ich da den vorhandenen TTF Font verwenden kann, diesen umwandeln muss oder was es genau zu tun gibt.

Im Prinzip würde es schon fast reichen wenn es einfach diesen Font verwendet, sollte so ziemlich auf jedem System installiert sein...?!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Century Gothic ist sicher auf jedem Win PC vorhanden. Bei iOs oder Android weiss ich das nicht, einfach mal googlen.
    Die Schriftart wird in der style.css definiert -> meisst bei zBsp: "body {font-family: "XXX", "XXX";}" Die XXX stehen hier für die verschiedenen Schriften -> wie du siehst können auch mehrere gewählt werden um zBsp verschiedenen Systemen gerecht zu werden.

• AW: "Einfach" die Standardschrift anpassen?

Ok, vielen dank nun fehlt mir nur noch die Schriftart vom Menü....das finde ich einfach nicht...?!?

Verstehe ich nicht. Was willst du machen? Wenn du nur die Schriftart der Navigation anpassen willst, dann poste bitte einen Link zu deiner Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!