Datenbankabfrage und filtern

• Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade erst 2 Wochen mit Wordpress und bin recht zufrieden :D
    Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt, wo ich Hilfe brauche.

Im Prinzip ist mein Ziel, ein Abfrage-/Filterwidget wie z.B. auf http://www.travel24.com/ zu erstellen (Also ich meine die Suchfunktion in der Mitte). Bei mir jedoch ohne Dropdownauswahl sondern nur mit Kontrollkästchen.

Ich habe meine Datenbank schon gut mit meinen Infos gefüllt und wollte jetzt anfangen die Daten auszulesen.
    Ich arbeite mit $wpdb und schaffe es nicht einmal, die Daten richtig anzeigen zu lassen.

Meine Frage ist jetzt nicht konkret, sondern allgemein gehalten:

Wie würdet ihr mit Wordpress vorgehen, mein Ziel mit dem Suchfilter zu erreichen? Gibt es Plugins, welche ihr nutzen würdet oder habt ihr sowas mit Wordpress schonmal umgesetzt?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi stefan!
    ich bin aktuell auf der gleichen suche wie du. hast du da was rausgefunden? würde mich über jeden hinweis freuen!

Grüße!

katalogas

schildere sehr genau was du wo haben magst

immerhin ist der Thread fast 3 Jahre alt :-)
    Dinge haben sich geändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!