Multisite oder ein Blog? Tipps in Punkto SEO

• Ich entwickle für einen Kunden einen Hauptblog auf der Hauptdomain A.
    Zudem gibt es 80 eigenständige URL'S, die inhaltlich und vom Design artverwand sind.
    Was ist in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit im Netz die cleverste Lösung?
    Variante 1
    Ein Blog mit diversen Unterseiten auf der URL A. Die 80 eigenständigen URL's verlinken dann auf die entsprechenden Unterseiten.
    (Die Page-impressions werden dann ja alle komplett auf der Hauptdomain A gezählt, sind dadurch mächtiger und haben mehr Gewicht für's Google-Ranking)

Variante 2
    Ein Hauptblog. 80 Sublogs, gesteuert natürlich über eine Multisite. (Die Pageimpressions müssen nachträglich zusammen addiert werden, aber die einzelnen URL's werden beim Suchen höher gewichtet, weil sie nicht umgeroutet werden)

Was meint ihr, welche Lösung soll ich wählen?
    Oder gibt es noch eine bessere?
    Tausend Dank für Eure Aufmerksamkeit, das Eindenken und die Hilfe!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!