mehrere Facebook-Accounts über ein Widget?

• Hallo zusammen,

derzeit soll ich für unser Büro einen Blog planen. Ich würde geren auf der Startseite ein Widget platzieren, in dem die jeweils drei oder vier neusten Facebook-Einträge stehen. Da wir für unterschiedliche Abteilungen verschiedene Facebook-Accounts haben, ist meine Frage, ob man über ein Widget alle Facebook-auftritte laufen lassen kann. Oder ob man für jeden Account ein Widget benötigt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon einmal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte eigentlich schon Widget gemeint...bin mir aber gerade unsicher ob das richtig war...
    Folgendes meinte ich: Im Backend kann ich ja unter Design/Widgets einstellen, was alles in den Sidebars angezeigt werden soll. In einer Sidebar gibt es die Möglichkeit ein Feld einzufügen, in dem automatisch das letzte Posting von Fascebook angezeigt wird. Und hier setzt meine Frage an, kann ich in der Sidebar ein Feld haben, in dem von drei Facebook-Accounts jeweils das letzt Posting angezeigt wird oder benötige ich dafür drei Felder?
    Sind das dann Widgets?

• Das Facebook-Widget ist jedenfalls nicht Standard.
    Kannst du nicht einfach 3x das gleiche Widget in die Sidebar ziehen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das könnte ich machen, das würde die Sidebar aber so in die länge ziehen und ich fände das würde dann nicht mehr so schön aussehen...und das Auge isst ja mit ;)

• Dann schreib uns doch mal welches Plugin du dafür nutzt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [COLOR=#222222][FONT=Times]Bisher nutze ich noch gar keins. Bin noch in der Planungsphase und habe so zu sagen meine Wunschvorstellung in einem Grafikprogramm gestaltet. Bevor ich aber nächste Woche zu meinem Chef renne und der das dann so umgesetzt haben möchte und ich dann hinterher sagen muss..sorry, geht doch nicht, wollte ich mal fragen, ob jemand hier damit Erfahrungen hat bzw. mir auch ein Plugin empfehlen kann[/FONT][/COLOR]

• Möchtest du die Like Buttons der Seiten einbinden? Das einfachste wird das das mittels Text Widget und dem von Facebook bereit gestellten Code zu machen. So weit ich weiß, geht pro Plugin nur ein Facebook Account.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!