Hintergrundbilder für einzelne Navigationspunkte

• Hallo!

Ich habe ein kleines Problem bei der Umsetzung einer Homepage.

Zurzeit besteht die Navi aus 6 Feldern, die alle einen grauen Hintergrund und das selbe Bild beim Hover-Effekt haben.
    (siehe Bild)

Nun wünscht der Kunde aber, dass jeder Navipunkt ein eigenes Hintergundbild (transparentes PNG 15% des Hover-Bildes) und ein eigenes Bild beim Hover-Effekt hat. (100% des Bildes)

Wie kann ich das umsetzen?
    Ich würde ja jedem Navipunkt eine eigene Klasse geben, die ich dann im Backend eintrage.
    Aber wie genau kann ich das machen?
    Mir fehlt die Starthilfe :-(

CSS Code aktuell:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• live link zum problem?

code fuer das menue?

normal, wenn das menu mit einer der WordPress-standard-menue-funktionen gemacht ist, haben die nav links spezifische css classes or ids...

Firebug oder browser-inspection-tools sollten helfen das herauszufinden.

• Also zunächst mal: Des ist ein Crospost: http://xhtmlforum.de/69250-hintergr…ionspunkte.html
    Als nächstes: Navigationsmenüs in WordPress (wenn über die Funktion wp_nav_menu gesteuert) haben doch IDs und auch Klassen, die den jeweiligen Menüpunkt auszeichnen:

HTML
    <li id="menu-item-19" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-19"><a href="url">Titel</a></li>

Für dich scheint es ja kein kleines Problem zu sein, sonst könntest du es ja lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!