Pinboard Theme und "category"

• Hallo liebe Forenmitglieder

Ich bitte mal kurz um Hilfe, da ich am Ende mit meinem Latein bin. Ich nutze das Wordpress-Theme "Pinboard" von Onedesigns (ein Free Theme) und möchte in den Widgets die Kategorien anzeigen lassen.

Soweit kein Problem. Klicke ich jetzt auf Kategorien, erscheint folgendes Bild:

Eigentlich steht dort noch "currently browsing", das habe ich gefunden und entfernen können. Nun hätte ich gern das angezeigte "category" in "Rubrik" oder "Themenauswahl" geändert. Zur allerletzten Not wahlweise auch ganz entfernt, also nur den Eintrag, nicht die kompletten Kategorien.

Leider reichen meine php-Kenntnisse nicht aus, um zu wissen, wonach ich suchen soll. Eine category.php oder archiv.php ist nicht vorhanden.

Kann mir bitte jemand helfen und detaillierte Hinweise geben? Wenn möglich, für den Totalanfänger?

Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.

Thomas

PS: Sollte das nicht die richtige Abteilung sein, so möge der Mod das bitte verschieben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

wie kommentiere ich das aus ?

zB:

PHP
    <!--<h6 class="prefix-text"><?php _e( 'Currently browsing', 'pinboard' ); ?> <?php echo $archive; ?></h6> -->

[FONT=tahoma]wenn das nicht hilft, gib bitten den code von der functions.php hier an.[/FONT]

• Ich würde normalerweise das php zusätzlich noch auskommentieren.

PHP
    <!-- <h6 class="prefix-text"><?php // _e( 'Currently browsing', 'pinboard' ); ?><?php // echo $archive; ?></h6> -->

oder was etwas einfacher wäre, direkt alles mit php auskommentieren

PHP
    <?php /* <h6 class="prefix-text"><?php _e( 'Currently browsing', 'pinboard' ); ?><?php echo $archive; ?></h6> */ ?>

Nur per HTML auszukommentieren reicht eigentlich für PHP nicht aus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!