• Hallo,

ich bin folgender Anleitung gefolgt http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/ um mir meine url zu verkürzen. Der lange Pfad sah ja nicht gut aus.

Alter Pfad: hornochse.bplaced.net/wordpress_351-de/wordpress/
    Neuer Pfad:
    hornochse.bplaced.net/wordpress/

Nur seitdem läuft nichts mehr. Das Bild in der Kopfzeile wie alle Seiten und Artikel werden nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich mir die Datenbank bei phpmyadmin dierekt ansehe, wird klar das die Seiten und Artikel auf dem alten wordpress pfad verweisen. Dieser führt aber nun ins Leere.

Bin schon Ewigkeiten am rumwerkeln, aber gebe mich nun geschlagen. Die Permalinks in den Einstellungen im Dashboard habe ich natürlich schon mehrmals aktualisiert. Es erscheint jedesmal oben eine Fehlermeldung :

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/hornochse/temp:/users/hornochse/www) in /users/hornochse/www/wordpress/wp-admin/options-permalink.php on line 131

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/hornochse/temp:/users/hornochse/www) in /users/hornochse/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 133

http://www.hornochse.bplaced.net/ bzw. http://www.fruchtundhonigweine.de ist die Adresse des Blogs. Ich
    möchte natürlich auch gerne den domain Namen anstatt mitgliedsname.bplaced in der url zu stehen haben. Aber
    das ist eine andere Geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von fruchundhonigweine (13. April 2013 um 16:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende Wordpress Version 3.51 und das TwentyTen theme. Durch die oben (zuallererst) verlinkten
    Anleitung von Wordpress habe ich mir die interne Verlinkung der Seiten und Artikel zerstört.
    Die Seiten und Artikel verweisen all auf den alten Speicherort der Wordpress Installtion.(hornochse.bplaced.net/wordpress_351-de/wordpress/) und nicht auf den neuenhornochse.bplaced.net/wordpress/.
    Ich dachte ich kann dieses Problem einfach durch das aktualisieren der Permalinks beheben. Aber dem ist nicht so.
    Es scheint auch jedesmal die oben gepostetet Fehlermeldung beim aktualisieren der Permalinks.

• die FAQ ist nicht dazu da die URL zu verkürzen, sondern wenn man wordpress in Unterordner installiert hat,
    dh du stellt alle URLs (und sonstige Einstellungen) zurück auf deine lange URL, und wie es früher (ganz alter Pfad) war
    schaust dann dass deine neue Domain richtig (per IP Adresse im Nameserver und per Webspaceadminstrierung) auf deine Wordpress installationsordner zeigt) egal welche Links dann home und Menüpunkte wirklich haben!

und erst dann änderst du unter Einstellungen die URLs,
    dann erst stellst du gewünschte permalinks ein,

und wenn dann fehlermeldung kommt, das zb .htaccess nicht geschrieben werden kann oder ähnliches, dann musst du oder dein provider die dateiberechtigung korrigieren.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Einstellungen beim Domain- Registrar: (sollte korrekt sein)

Ich habe mithilfe der genannten FAQ die Wordpress Installation von "hornochse.bplaced.net/wordpress_351-de/wordpress/"
    in "
    hornochse.bplaced.net/wordpress/" verschoben.

Von daher würde es nich viel bringen, die Site oder Blog URL auf den alten Speicherort zu stellen, da dieser nicht mehr existiert.
    Die Permalins verweisen aber eben noch auf den alten Installationsort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!