E-Mail Verteiler per Plugin?

• Hi zusammen,

so meine erste Frage hier.

ich bin dabei eine neue Website/Blog für unseren Verein zu gestallten.

Ich habe für alle Anforderungen das passende plugin gefunden bis auf eine sache:

E-Mailverteilung.

Ich ich gerne hätte/suche:

Abholung eines Postfaches und weiterleiten an die im Blog registrierten User.

Wordpress kann ja Mails abholen für Blogposten.

Wäre schön wenn man diese Wieterleiten könnte.

Gruß Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum soll Wordpress ein Postfach abholen? Wäre es nicht einfacher, du richtest dein Postfach so ein, das dort alle ankommenden Mails an verschiedene Empfänger weitergeleitet wird.

• Es geht gezielt darum die angemeldeten User anzuschreiben, ich möchte deshalb die Infos aus der DB ziehen und nicht extra eine Liste Pflegen müssen. Eben auch Selbstanmeldung.

Es gibt zwar Newsletter-Plugins, aber die Schreiber wollen (und sollen) nicht ins Backend.

Wenn nicht muss ich mich ins php einarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Allan (13. April 2013 um 17:25)

• Einen E-Mail-Verteiler richtet man am POP/SMTP ein und nicht in Wordpress! ;) Ist auch je nach Hoster und verwendetem Paket eh nicht möglich (Bounce/Relay). Neu registrierte Benutzer könntest Du in Deinen Verteiler per Push aufnehmen, das notwendige Plugin dazu gibt es nicht. Ergo müsstest Du da selber Hand anlegen. Auch nur dann möglich, wenn Du über einen (virtual) dedicated verfügst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!