Verschiedene Header

• Hallo Leute!

Ich bin über g. hier her gekommen und fand ein ähnliches Thema was mir aber leider trotzdem nicht weiter geholfen hat.
    Ich habe mir nun nach stundenlangen (erfolglosen) probieren gedacht, ich bitte mal um Eure Hilfe...

Es ist wahrscheinlich nicht allzu schwierig umzusetzen, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem nicht.
    Ich möchte einfach das bei dem Aufruf meiner verschiedenen WP(Unter-)Seiten ein anderer Header geladen wird.
    Es geht mir nicht darum jedesmal ein anderes Headerbild zu laden, wie bei den anderen Threads und g. Suchergebnissen. Ich habe in der header.php einen Iframe und beim Aufruf der anderen Seiten soll jedes mal ein anderer Iframe geladen werden. Ich habe folgenden Code im <head> Bereich eingebaut:

PHP
    <?php if (is_page('125')) { 

include("header2.php");?>

<?php } ?>

, das Ergebniss ist, wird die Seite mit der ID 125 aufgerufen ,wird die "header2.php" geladen, aber danach wiederholt sich unter der "header2.php" die Navigationsleiste zusammen mit der Standard "header.php" und darunter kommt erst der Content. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Würde mich über eure Hilfe freuen :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo alchymyth!, danke für die schnelle antwort! also die header.php sieht so aus :

der code in der header2.php ist 1:1 der gleiche, nur der inhalt des iframes ist anders...

falls es noch hilf, das wp theme ist "sexy-blog" ...

• "evtl musst du den code in page.php einfuegen, und damit den standard-aufruf von 'get_header()' erweitern/ersetzen."

ich habe wie du gesagt hast jetzt den folgenden code sowohl in der page.php und in der standard header.php eingefügt (nicht gleichzeitig) :

PHP
    <?php 
    if ( is_page('125') )  :
      get_header('header2');
    else :
        get_header();
    endif;
    ?>

das ergebniss ist leider 0 , da tut sich überhaupt nichts... mfg

• Zitat

der code in der header2.php ist 1:1 der gleiche, nur der inhalt des iframes ist anders...

dann verwende die if-abfrage nur fuer diesen bereich:

PHP
    <div id="chat">
    <iframe src="XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" width="1035px" height="3500" border="0px" frameborder="0"  scrolling="auto"></iframe>  
    </div>

etwa so:

PHP
    <div id="chat">
    <?php if ( is_page('125') )  : ?>
    <iframe src="XXHEADER2XX" width="1035px" height="3500" border="0px" frameborder="0"  scrolling="auto"></iframe>
    <?php else : ?>
    <iframe src="XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" width="1035px" height="3500" border="0px" frameborder="0"  scrolling="auto"></iframe> 
    <?php endif; ?> 
    </div>

Zitat

das ergebniss ist leider 0 , da tut sich überhaupt nichts

ohne die webseite live zu sehen, verstehe ich das nicht...

• VIELEN VIELEN DANK, alchymyth!!!!!

der code :

PHP
    [COLOR=#000000]<div id="chat">
    [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]if ( [/COLOR][COLOR=#0000BB]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'125'[/COLOR][COLOR=#007700]) )  : [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR]<iframe src="XXHEADER2XX" width="1035px" height="3500" border="0px" frameborder="0"  scrolling="auto"></iframe>
    [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]else : [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR]<iframe src="XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" width="1035px" height="3500" border="0px" frameborder="0"  scrolling="auto"></iframe> 
    [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]endif; [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] 
    </div>[/COLOR]

funktioniert einwandfrei! danke dir!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!