Untertitel bei Artikelvorschau bearbeiten

• Hallo ihr Lieben!

Hier der Link zu meiner Seite: http://www.kittelberg.de/DerBerg/?cat=8

Unterhalb der Künstlernamen ist ja ein kurzer Auszug aus dem jeweiligen Artikel zu sehen. Ich möchte allerdings zu jedem selber ein paar Worte verlieren - diesen Auszug quasi dadurch ersetzen.

Darüber hinaus ist von Interesse für mich, wie ich die Größe des Textfeldes fixieren kann.

Ich hab die entsprechenden Codezeilen im Quellcode schon ausfindig gemacht, ich hab nur keine Ahnung, welche PHP ich dazu manipulieren muss - gibt es da einen Trick zur Rückverfolgung?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu jedem Artikel kannst du ja einen eigenen Auszug schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok... bin jetzt mal wieder einen Kompromiss eingegangen. Hab in meiner functions.php den Befehl "excerpt" gefunden... da waren 4 Werte hinterlegt. Einer davon war für die Länge der entsprechenden Auszüge zuständig. Hab den Wert jetzt so korrigiert, dass es einheitlich aussieht.

Falls es für spätere Recherchen von Interesse ist - ich nutze das Pinboard-Theme.

Nachtrag: Hab in diesem Kontext noch einen nützlichen Beitrag im Forum gefunden: http://forum.wpde.org/design/93171-artikelvorschau.html

Einmal editiert, zuletzt von freshprince689 (15. April 2013 um 09:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!