Installation erfolgreich aber Zugriff verweigert

• hallo alle

alles super funktioniert mit dem installieren aber aus den 5 minuten sind mehrere stunden geworden...
    problem ist folgendes. ich konnte soweit alles installieren scheitere aber bei der anmeldung. Ich trage mein benutzername und passwort ein und dann kommt das hier:

"Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber! Error 403"

mit dem hoster hab ich schon abgeklärt, die meinen es liegt an WP bzw. irgend einer einstellung von mir die evt. probleme macht.

kommt das jemanden bekannt vor? vielen dank schon mal für eure hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,
    das hilft dir sicherlich nicht weiter, aber auch ich habe heute einen neuen blog installiert. Installation abgeschlossen und der blog ist online, aber keinen zugriff auf das backend - sprich ich kann mich nicht anmelden. parallel habe ich etliche andere blogs online und bei einigen habe ich auch seit heute das problem, dass ich nicht mehr anmelden kann.

Generell kommt diese Fehlermeldung:
    You don't have permission to access /wp-login.php on this server.

geteiltes leid . . . .

vielleicht hat ja jemand eine lösung parat
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!