Model Webseite mit WP

• Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine alte Datenbank aus Woltlab wbb2 wieder ins Leben zu rufen um sie weiter zu führen. Das Update auf wbb3 wäre kein Problem, jedoch sieht es mit Plugins sehr schlecht aus.
    Jetzt war mein Gedanke das Ganze mit WP weiter zu führen.
    Ich dachte dann an WP und wbb3 oder wbb2 mit Bridge und entsprechende Plugins.
    Hat jemand Erfahrung mit etwas ähnlichem?
    Das Grösste Problem wäre die Registrierung der User, diese sollten aus verschiedenen Möglichkeiten ( zb. Model, Fotograf, Bildbearbeiter usw. ) auswählen können.
    Ist das überhaupt machbar oder sollte ich davon die Finger lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress ist selbst kein Forumsystem, es gibt Plugins mit denen innerhalb Wordpress Forum eingerichtet werden kann oder schnittstellen zu externen Forumsystem aktiviert werden können,
    Praktisch ist dabei das man die Benutzerverwaltung mit Berechtigungssystem usw von Wordpress nutzen kann,

Spezialwünsche lassen sich mit PHP Know How und dank interessanter API von Wordpress Coden.
    viele Wünsche sind durch Plugins umfangreich möglich.

stellt man keine großen Ansprüche an ein Forum und man bastelt gerne, kann man mit Post und Kommentarfunktion auch Forumsähnliches ermöglichen.

Wordpress selbst und auch Plugins ermöglichen verschiedenste Daten zu importieren.
    Wordpress wird bald 10 Jahre und hat sich zu einen vielfältigen CMS Portalsystem entwickelt, bei dem kaum wünsche Offen bleiben müssen, über das wie und ob muss man einfach sich damit beschäftigen oder spezialisten zu rate ziehen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!