Multi Sites Bl in Datenbank - wo kann dann Domain für diese Seite eingetragen werden?

• Hallo zusammen, ...

wenn ich verschiedene Forenbeiträge richtig verstehe, dann werden die einzelnen Blogs einer Multi Site Installation in der Datenbank gespeichert und nicht mehr in einem Ordner im Webspace,... so weit so gut...

Wie bekomme ich denn dann eine "richtige" Domain auf das jeweilige Unterverzeichnis? also http://www.irgendwas.de oder sowas... Zwar könnte ich problemlos in Unterverzeichnisse eines Webspaces mit beliebig vielen Domains arbeiten, aber die Unterverzeichnisse gibt es ja scheinbar seit einiger Zeit nicht mehr... Also nix mehr da zum "reinrouten"!!!

Was kann ich tun... oder geht das grundsätzlich gar nicht mehr? Wäre aber schon sehr unprofessionell, oder?

Gruß Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!