Kommentare werden im Dashboard nicht angezeigt!

• Hallo,
    Ich habe seit heute Nachmittag das Problem, das mir einige Kommentare im Dashborad nicht angezeigt werden. Die Tabelle wird auf der ersten Seite leer und Fehlerhaft ausgegeben.
    Dazu ist zu erwähnen, das bei mir alle Kommentare erst durch einen Admin freigegeben werden müssen. Heute Nachmittag hatte ich 4 neue Kommentare, welche auf Freigabe warteten.
    Durch den auftretenden Fehler, war es allerdings ein Blindflug mit der Freigabe. Ich habe sie auf blauen Dunst freigegeben und gehofft, das es kein "Müll" ist.
    Die 4 Kommentare werden aber dennoch nicht im Dashboard angezeigt, dafür aber im Frontend! Ich kann über das Frontend die Kommentare auch bearbeiten. Gehe ich auf Edit, geht er ins Backend und zeigt sie dort im Formular korrekt an. Speichere ich, bleibt die Backend-Tabelle aber weiterhin fehlerhaft.
    Alle 4 Kommentare kommen vom selben User, lediglich mit dem Unterschied, das der User sich zwischenzeitlich registriert und einen anderen Namen und eMail verwendet. IP ist jedoch identisch.

Hatte eben auch wieder 3 Kommentare zur Freigabe wartent. Sie wurden korrekt im Backend angezeigt, jedoch die 4 Kommentare von heute Nachmittag sind weiter defekt im Backend. Die Tabelle sieht echt komisch aus und da ich bevorzugt über das Backend die Kommentare lese und beantworte, ist es echt ärgerlich!

So... und nun?
    Google-Suche gibt bei mir keine brauchbare Antwort.
    Hier habe ich zwar ein Thread mit der selben Fehlerstellung gefunden, aber dort wurde nie geantwortet.
    Ich hoffe nun, das ich hier dennoch Hilfe finde!

Ich habe ja die Vermuttung, das es mit dem User und der Registrierung irgendwie zu tun hat.
    Ich warte förmlich darauf, das der User wieder etwas schreibt und ob der Fehler dann wieder so arg ausfällt und mir seine Kommentare nicht angezeigt werden.
    Zumindest könnte ich es dann 100%ig auf seinen Account fest machen... da muss ich dann aber noch abwarten und schauen.

Zu meinem Wordpress:
    Es ist ein 3.5.1 frisch am Wochende aufgesetzt und mit Daten aus einem Import gefüttert.
    Nennenswerte Plugins sind bbpress, Private Messanges for Wordpress, Useravatar, WP-Monalisa, Captcha... alle auf dem neusten Stand und bis heute Nachmittag lief auch alles ohne Fehler.

EDIT:
    Der Fehler bezieht sich auch auf die registrierten Benutzer.
    Sie werden gar nicht angezeigt.
    Weder ALLE noch ABONENTEN, werden angezeigt.
    Admin und alle anderen werden ausgegeben, wenn ich nur ihre Gruppe auswähle.

Also das lässt mich immer mehr auf einen Fehler dieses einen Users tippen.
    Werde seinen Account mal gründlich durchleuchten und berichten, ob ich da was auffälliges entdecke, was anders zu den anderen Benutzern ist.

LG IceBluemchen

Einmal editiert, zuletzt von IceBluemchen (11. April 2013 um 21:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die Lösung für den Fehler gefunden!
    Es liegt an den Avataren!
    Also genauer an den Avataren, welche durch das Plugin "Simple Local Avatars" hochgeladen werden können.

Ist ein Avatar zu groß, schaft mein Webspace es nicht, den Avatar in die vom Plugin vorgesehenen Größen zu verkleinern.
    Daraufhin crashen dann alle Tabellen im Backend, welche das Avatar anzeigen und reizen dadurch einen schönen Rattenschwanz mit sich!

LÖSUNG:
    Schaltet im Backend unter "Einstellungen" -> "Diskussionen" die Avatare aus.
    Schaut im FTP nach, welche Avatare zu groß sind und welche nicht alle Größen haben.
    Löscht diese über das BACKEND!!! (Benutzer -> Profilbild löschen)
    Avatare wieder einschalten und alles sollte wieder laufen.
    (Ich habe mir das zu große Avatar noch heruntergeladen, verkleinert und dem User wieder kleiner wieder hochgeladen... das ist meiner Ansicht nach die freundlichere Variante, als dem User einfach nur das Avatar Kommentarlos zu löschen. Außerdem verringert es die Gefahr, dass der betroffene User mit noch einmal ein zu großes Avatar hochläde!)

Okay, ich hoffe, meine Erfahrung mit dem Fehler und dem Plugin können einigen helfen!

LG IceBluemchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!