Mit Plugin Frontend Bereich 'Workflow' erstellen

• Hi zusammen,

ich bin gerade neu mit der Wordpress Entwicklung angefangen und das was ich nirgends finde ist eine Beschreibung oder ein Tutorial wie ich mit einem Plugin mehrere Seiten für das Frontend erstellen kann.

Ich möchte z.B. gerne einen Workflow abbilden. Dieses aber nicht versteckt im Backend, sondern im Frontend, sofern ein Benutzer angemeldet ist. Ich habe somit eine Seite Workflow und Unterseiten wie Erstellen und Übersicht.

Auf der Seite Erstellen kann der Benutzer einen Workflow mit Hilfe eines HTML Formulars starten. Benutzer schickt Daten > Im Hintergrund werden die Daten in eine SQL Tabelle gepackt und eventuell Benachrichtigungs E-Mails verschickt. Auf der Übersicht sieht der Benutzer seine Workflows und wenn er Admin ist sieht er alle Workflows von allen Benutzern. Die Workflows müsste man dann noch bearbeiten dürfen...

Wie gehe ich an solch eine Aufgabe ran? Benutze ich add_shortcode und packe die dann in manuell erstellte Seiten?

Ich will also nichts erweitern (Post, bla) sondern einen eigenen Bereich erstellen.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was verstehst du unter Workflows, ganz ist mir nicht klar was du extriges suchst, da alles mit Wordpress machbar ist. (Seiten, subseiten, Bearbeiten von Usern usw)

Seiten selbst kann man (auch Subseiten) per Wordpress erstellen, und auch die Baumstrukturen (subseitenstrukturen usw) anzeigen lassen (widgets).
    ein Redakteur darf seiten erstellen, usw..

vielleicht genügt für deine Idee aber auch nur Kommentarfunktion von Wordpress,
    oder soll es ähnliche wie Forums aufgebaut sein, dafür gibt es plugins usw..

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!