wechselnde header.php

• Ich habe folgenden Wunsch:

In meinem Theme gibt es mehrere header.php, da ich in den verschiedenen Headern Popups mit zusätzlichen Informationen habe.
    Wie kann ich WP dazu überreden, bei jeder neuen Seite oder Artikel per Zufall eine dieser Header.php Dateien auszuwählen?

Nur zum klaren Verständniss: Nicht das Headerimage soll per Zufall eingebunden werden, sondern eine von mehreren header.php <dateien.
    Ist sowas machbar und wenn ja, wie?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das müsste glaub ich so gehen:

PHP
    <?php // Zufallszahl
    $zufall = rand(1,4);
    get_header ($zufall);
    ?>

im beispiel gibt es dann eine header-1.php, header-2.php, header-3.php und eine header-4.php.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Hallo Fragenlurch,

vielen Dank. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das zu probieren, melde mich aber wieder mit Feedback.
    Kurze Frage noch: Müssen dann die Header.php-Dateien mit 1, 2, 3... bezeichnet sein, oder kann ich die bennen
    wie ich will?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!