• Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage bezügliche Umfragen in einem Blog alternativen-check.de.

Habt ihr eventuell Tipps und Tricks parat, wie man die Umfragen so einbaut, dass diese auch angenommen werden.

Ich habe auf meinem Blog zu jedem Thema eine Umfrage erstellt und jeweilige immer auf der eigentlichen Seite platziert. Zustätzliche habe ich noch eine "Umfragenecke" erstellt. Durch die Umfragen möchte ich erfahren, welche Themen meine Besucher interressiert. Anhand der Auswertungen will ich dann später meine Beiträge schreiben und anpassen.

Bei der Umfragenecke handelt es sich um eine eigene Seite, auf der ich alle Umfragen nochmal aufgelistet habe.

Nur irgendwie werden die Umfragen nicht von meinen Besucher ausgefüllt. Dabei ist es ja wirklich nur ein Klick und man kann sich das Ergebnis angucken.

Meint ihr, es liegt daran, dass ich bis jetzt kaum jemanden habe, der sich darauf eingelassen hat. Ich finde ja, dass es besser aussieht, wenn man schon einige Auswertungen vorweisen kann.

Eventuell habt ihr ja sogar Lust mal kurz reinzuschauen und ein Paar Votes abzugeben. Damit wäre auf jeden Fall der Startschuss gelegt denke ich.

Falls ihr also mitmacht, schon mal besten Dank dafür.

Gruß
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Michael,

etwas spät, aber leider erst jetzt verfügbar: das PINPOLL Plug-in

Das Problem mit der fehlenden "Traction" kennen wir zu gut. Wichtig ist, dass deine wiederkehrenden User zunächst an die neue Umfrage-Funktion gewöhnt werden (so merkwürdig das klingen mag). Zu diesem Zweck kannst du mit unserem Plug-in interessante Umfragen einbinden, die von anderen erstellt und bereits hundertfach abgestimmt wurden - natürlich immer passend zu deinem jeweiligen Blog-Thema!

Nach einiger Zeit und sofern das neue Widget angenommen wurde baust du deine eigenen Umfragen ein um rauszufinden, welche Themen die User interessieren.

Das Beste: probieren kostet nix ;)

Bei Fragen melde dich einfach bei uns: support@pinpoll.net

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!