Probleme mit Theme Arras

• Hallo,

ich hoffe, das jemand helfen kann.

Ich habe mir das Wordpresstheme Arras herruntergeladen und habe Probleme mit dem Footer.

Der soll ausschauen wie bei dem original Arras-Theme und ich habe dieses auch schon mehrmals via Wordpress hochgeladen und unterschiedliche Angaben zu der Breite ausprobiert aber funktioniert das alles nicht.

Meine Seite : Testbar

Desweiteren funktioniert die Tabbed Sidebar welche sich in den Widgets befindet nicht egal welche Einstellungen ich dort vornehme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entschuldige bitte Art of Pic, nachdem ich mich für Deine Hilfe bedankt hatte, da ja alles so toll funktioniert hatte, habe ich nicht mehr in diesen Post geschaut.

Vielen lieben Dank für den Hinweis und Deine Hilfe diesbezüglich. :)

• Dank Deiner Erklärung habe ich es hinbekommen. Danke. :)
    Nur leider werden die Widgets uneinander und nicht nebeneinander im footer dargestellt. :/

• was verwendest du denn für einen Editor, sieht so aus als wird die css nach dem Speichern falsch formatiert?!

du hast überall Zeilenumbrüche drin, auch wenn die meisten wohl so sitzen das kein Fehler entsteht

http://die-testbar.de/wp-content/the…yles/legacy.css

nur der Footercode sieht korrekt aus, aber den hast vermutlich auf Grund des Fehlers neu eingetragen

zu Widgets untereinander

Code
    #footer .widgetcontainer { background: none; border-width: 0; padding: 10px; margin: 0 10px 10px 0; float: left; [COLOR="#FF0000"]width: 100%;[/COLOR] }

100% heißt bei [COLOR="#FF0000"]derzeitiger eventuell fehlerhafter Formatierung[/COLOR] volle Seiten-Breite pro Widget, somit können sie nur untereinander dargestellt werden

bevor du dies aber änderst, bringe erst mal deine CSS wieder in Ordnung(alle Zeilenumbrüche entfernen)

Beispiel dies

CSS
    border: 1px solid

#ECE6E6!important;

ändern in

CSS
    border: 1px solid #ECE6E6!important;

also zwischen [size=14]:[/SIZE] und [size=14];[/SIZE]
    sollte kein Umbruch sein

also jetzt nicht nur das Beispiel ändern, sondern alle falschen Umbrüche!

• Vielen vielen lieben Dank ArtofPic, dass Du mir alles so gut erklärst und mir weiterhilfst.
    Ich bin Dir wirklich sehr dankbar dafür und beeindruckt von Deiner Kenntnis.

Ich habe den Test Editor den ich auf meinem Windows Rechner habe verwendet um den Code zu bearbeiten und ich habe, wie Du bereits bemerkt hast, den Eindruck dass dieser irgendwie bei jedem speichern die zeilen mehr und mehr "verschossen" hat.

Vermutlich bearbeitet man css auch nicht mit einem solchen Editor nehme ich jetzt mal an. Aber ich dachte damit geht es auch. :) Das war jedoch ganz schön umständlich. Bei jeder Kleinigkeit die ich geändert habe (da ich mich mit CSS ja nicht auskenne und nicht genau weiß welcher Wert zu was gehört) musste ich das ganze Theme wieder neu bei Wordpress hochladen um diese Veränderungen sehen zu können. So handhabe ich es schon seit wochen und komme daher auch sehr schleppend voran. Vermutlich werden nun einige die Hände über den Kopf zusammenschlagen und und den Kopf schütteln die das lesen. :) Wenn auch umständlich - so habe ich mich auf jeden Fall echt bemüht und erst gefragt wenn ich gar nciht mehr weiterkam. :)

Ich habe mir soeben einen "richtigen" Editor herruntergeladen und hoffe, dass es damit besser geht und ich leichter diese ganzen Fehler korrigieren kann ohne wieder beim speichern falsche Zeilenumbrüche zu erhalten.
    Ich muss jedoch dazusagen, dass der Css code bereits im Originalzustand beim Öffnen mit dem "normalen" Texteditor ziemlich konfus aussah. Zumindest für mich. Vielleicht hat der Editor ihn aber auch schon bei öffnen "zerschossen". Ich weiß es nicht genau.

Danke nochmals :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!