Forum-Plugin und Mingle-Forum

• Ich benutze das Mingle-Forum. Es funktioniert einwandfrei und ist einfach einzurichten und zu bedienen.

ABER: Die Nutzer des Forums wollen Bilder, pdfs und Word- und Exeldateien ins Forum hochladen. Das lässt Mingle leider nicht zu.

Gibt es ein Forum-Plugin, wo das möglich ist? Die Dateien sollen direkt aus dem Forum abrufbar sein, also nicht über einen Zwischenspeicher wie Dropbox usw. geladen werden.

Ich habe mir schon allerhand Foren angesehen. Kein Forum scheint das anzubieten. Oder habe ich nur nicht richtig geguckt?

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S.: Simple:Press schien das angeboten zu haben. Aber ich kann nirgendwo eine Version 4.5 zum downloaden finden. Nur die aktuelle 5.0, die aber die neueste WP-Version erfordert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    ich geh mal davon aus, dass Du das Forum als Erweiterung Deiner WP-Seite einsetzt.
    Im Mingleforum kann man durchaus Bilder hochladen, musst Du nur in den Einstellungen freigeben und das Verzeichnis beschreibbar machen.
    Mit MS-Office Dateien wäre ich vorsichtig, kann man schnell als Virenschleuder dienen.
    Soweit ich mich erinnern kann, ist der Upload von solchen Dateien bei bbpress möglich.

• Hallo Nolls,

danke für die Antwort. Ich habe das mit dem Foto gerade probiert - und es funktioniert! Komisch, dass im Mingle-Forum steht, dass das nicht geht (die Frage hatten schon andere Leute gestellt). O.k., das mit dem Datei-Hochladen muss ich dann noch einmal überdenken, bzw. irgendwie anders lösen.

Dann kann ich das Mingle-Forum behalten. Macht ja deutlich weniger Arbeit!!!

Vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen. Verstehe gar nicht, dass ich das nicht selber gesehen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!