ANzeigefehler - Bei meist gelesene Artikel wird nur das Aufzählungszeichen angezeigt

• [COLOR=#222222][FONT=Verdana]Hallo Zusammen,

bei mir beim Widget "Meist gelesene Artikel" wird der scheinbar "Allermeist gelesene Artikel" nicht angezeigt. (Ich weiss allerdings nicht welcher das sein könnte".

zu sehen unter http://www.mybaublog.de unten in der Mitte wo nur das Aufzählungszeichen zu sehen ist.

Im Quelltext steht an der Stelle folgendes:

<ul>
    <li><a href='?p=all'></a></li>
    <li><a href='?p=1406'>Die weiße Wanne wird schwarz</a></li>
    <li><a href='?p=399'>Grundwasser - Absenkung</a></li>
    <li><a href='?p=487'>Land unter.....</a></li>
    </ul>

Dieses P=all (anstelle einer ID Nummer) wundert mich etwas.

Die Startseite ist eine statische Seite und ist mit "mybaublog.de/?pall" verlinkt um von der Startseite jeweils zum aktuellsten Beitrag im Blog zu kommen.

Kann man diesen sogenannten meist gelesenen Artikel ""p=all" rausnehmen, damit ein anderer nachrückt, denn nur ein Aufzählungszeichen sieht nicht so toll aus.

(Aktuelles WP und twentyeleven)

Vielen Dank und Grüße

Kenny2012[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kenne das verwendete Widget nicht und somit auch nicht dessen Einstellungen

wenn dort nichts zum einstellen der Anzeige dies regeln kann, könntest du über css das erste Element ausblenden

in die style.css des Themes einfügen

Code
    #statpress-topposts.widget li:first-child {
        display: none;
    }

macht natürlich nur Sinn, wenn immer p=all an erster Stelle ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (10. April 2013 um 16:16)

• Hallo

@ArtofPic

vielen Dank für die Antwort und die Lösung, sie hat funktioniert.

Das Widget ist das was WP selbst mitbringt (also kein spezielles nachträglich installiertes).

Ich denke p=all wird fast immer an erster Stelle steh, da die meisten Nutzer über diesen Link zum Blog navigieren. Sollte es mal anders sein, kann ich Deinen Code ja auskommentieren oder vorübergehend löschen....

illufan

klar brauche ich den Link......ich bin ja froh, dass ich ihn habe, da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe um von der Startseite zu dem jeweils aktuellsten Post zu kommen.

Grüße

Kenny2012

Einmal editiert, zuletzt von Kenny2012 (10. April 2013 um 16:39)

• Hallo...

ups StatPress ist auch installiert, dann habe ich das falsch zugeordnet, ich bin davon ausgegangen dass es ein WP Widget ist, tut mir leid für die falsche Info....

Gibt es so einen Codschnipsel auch damit die Horizontallinie im letzen angezeigten Post und/oder Seite nicht angezeigt wird, (also zur Grenze zum footer)?

Weil so sind 1 2/3 Linien direkt untereinander (die von der Seite/Post und die ganze Linie zu Beginn des Footers)

Grüße

Kenny2012

• Wenn zu Zugang zur style.css hast, dann entferne diese Linie:

Geht nichts, gibts nicht.

• Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Das Problem bei Deiner Lösung ist, dass alle Linien unter allen Posts verschwinden. Mein Wunsch wäre, das jeweils die letzte unter dem jeweils letzten Beitrag ausgeblendet wird, z.B. auf einer Seite werden 4 Beiträge angezeigt, das würde bedeuten, dass unter den ersten 3 Beiträgen die Linie angezeigt wird und nur die Linie unter dem 4 Post soll nicht angezeigt werden, da ja ersatzweise die Linie vom Footet vorhanden ist.

• in der Regel geht das wie du auch schon versuchst über

Code
    .hentry:last-child, .no-results {
        border-bottom:none;
    }

allerdings handelt es sich nicht um das letzte Element

in deinem div sind insgesamt 6 Elemente

nav-above (inaktiv)
    dann die 4 Artikel
    nav-below (aktiv)

der 4te Artikel ist also das 5te Element

ansprechen kannst du das so

Code
    .hentry:nth-child(5), .no-results {
        border-bottom: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!