• Hallo Leute,

Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Impressums. Klar ist es notwendig eines zu haben um sich rechtlich absichern zu können.

Aber woher weiß ich, ob ich alles drin stehen habe?

Und warum gucken sich so viele Leute das Impressum an?

Sind das alles zwielichtige Anwaltakanzleien die nur darauf warten das mein einen Fehler macht um einen dann abzumahnen?

Gruß Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil man wissen will mit wem man es zu tun hat? :D

Ich kenne die Rechtslage in D nicht, aber Name, Adresse & Kontaktdaten wie Telefon und E-Mailadresse ist, glaube ich, das mindeste.

Suche mal bei Google, es gibt auch Generatoren für diese Zwecke. :-)

Geht nichts, gibts nicht.

• Besonders wenn du bezahlte Links auf deiner Website hast und damit Geld verdienst, muss zwingend im Impressum deine Anschrift, Steuernummer und das zuständige Finanzamt stehen. Ist leider so, sonst kommen wirklich irgendwann Kanzleien auf dich zu..

• Hallo Michael,

bitte die Datenschutzbestimmungen nicht vergessen, oft sind diese mit im Impressum drin. Diese sind besonders wichtig, wenn auf einer Webseite Social Media Buttons wie Facebook etc. integriert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!