Kommentare ausschalten in Twentyeleven

• Verehrte Gemeinde!

Ich versuche die Kommentarfunktion auf alllen festen Seiten und Blogseiten usw auszuschalten und habe schon die entsprechenden Codes in der content.php, page.php und single.php gefunden und herausgenommen. Es erscheint auch kein Kommentarfeld mehr unter den Beiträgen.

Allerdings gibt es auf der Startseite noch ein Mal die Schaltfläche "Kommentar" wie auf dem Screeny zu sehen ist.

Der Link führt zwar ins Leere, er ist aber immer noch da.

Meine Frage: Wie kriege ich auch diesen (hoffentlich letzten) Kommentar-Knopf ausgeschaltet? In welcher php-Datei oder css-Datei ist er? Und in welcher Zeile des Themes Twentyeleven finde ich ihn?

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Soeben entdecke ich, dass ich bei der Kurzvorschau, zu der man über das "Suchen"-Menü gelangt, auch wieder diese kleine Schaltfläche "Kommentar" drin habe. Wenn man sie aktiviert wird zwar die dazugehörige richtige Seite ohne irgendwelche Kommentarfunktion angezeigt. Aber das Erscheinen dieser Schaltfläche ist schon nervig.

Für konkrete Hinweise wäre ich echt dankbar. Suche mich hier sonst zu Tode. Wenn es klappt, mache ich auch, dass es Frühling wird ...

Gruß, HMD

Einmal editiert, zuletzt von HMD (9. April 2013 um 23:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der content.php hast Du diesen Code entfernt?

PHP
    <div class="comments-link">
    				<?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Reply', 'twentyeleven' ) . '</span>', _x( '1', 'comments number', 'twentyeleven' ), _x( '%', 'comments number', 'twentyeleven' ) ); ?>
    			</div>

Zusätzlich kannst Du die Kommentarfunktion auch auf jeder Seite/in jedem Artikel unterhalb des Editors jeweils separat deaktivieren.

• Das war der Tipp, nach dem ich gesucht hatte. Das Entfernen dieses Codes beseitigte gleich beide Probleme, die ich hatte.
    Ich vermute mal, ich hätte mir das Löschen der anderen Codezeilen aus den diversen anderen Dateien schenken können.
    VIELEN DANK!
    Jetzt gehe ich mal Frühling machen ...
    HMD

• Da dachte ich, damit sei ich fertig. Aber nun zeigt sich ein neues Problem:

Wenn ich bei dem Templates "Sidebar-Template" statt "Standard-Template" auswähle, erscheinen doch wieder die Kommentarschreibfelder am untersten Rand des Artikels. Das Template ist aber wichtig, um eine seitliche Navigationsleiste für die dort aufzufindenden METAs und das ARCHIV anzuzeigen.

Meine Frage ans verehrte Publikum:
    Wie lässt sich die Kommentarfunktion auch im Sidebar-Template elegant ausschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!