Keine Kommentarfunktion bei meinen Seiten ( nicht Artikel!) möglich

• Hallo.

Ich habe zwei Blogs (siehe Sig ) auf denen keine Kommentarfunktion auf den Seiten vorhanden ist - trotz passender Einstellung .

Ich möchte aber für meine Seiten eine Kommentarfunktion haben.
    In den Beiträgen klappt das ohne Probleme.

Liegt es an meinen Themes, welche schon recht alt sind. Ich möchte diese aber ungern wechseln.

Danke fürs antworten bzw. helfen.

Themes sind "Relaxation" und "diary-cute "

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Zitat

Ich habe zwei Blogs (siehe Sig ) auf denen keine Kommentarfunktion auf den Seiten vorhanden ist - trotz passender Einstellung .

ich nehme mal an, dass du die Ausgabe von vorhanden Kommentaren meinst. Schau dir dazu mal den Codex an.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Stimmt, ein Kommentarfeld fehlt obendrein auch. Wie hast du denn den Testkommentar reingekriegt?

Zum Kommentarfeld guckst du hier.

• Ach klar. Danke, wusste ich noch gar nicht.

Auf jeden Fall gibts eine Option, die nennt sich Diskussion. Darin legst du fest, ob die Seite kommentiert werden darf. Falls du die Option niht siehst, musst du sie oben in den Einstellungen anzeigen lassen (Checkbox)..

• Na dann poste doch mal den inhalt der page.php - in der stehts bestimmt, was wir brauchen..

übrigens ein schönes Projekt, die "selbstgemacht" - schöne idee, gute aufmachung. sehr angenehm. es fehlt da tatsächlich noch die möglichkeit, zu kommentieren.. ;-)

• Das ist der Code der page.php

Ich habe auch noch eine page_with_comments.php. vielleicht ist das auch noch relevant?

Code der page_with_comments.php

----------

Das komische ist das es in den 2 Blogs nicht funktioniert. Beide Blogs haben unterschiedliche Themes und Plugins.

• Aha! Dein Theme ist so aufgebaut, dass man erst das Template umschalten muss, um ein Kommentarfeld anzeigen zu lassen.

Du hast im Backend die Möglichkeit, verschiedene Templates einzustellen. auf einer normalen Seite sollte dann bei der Option "Template" der Punkt "Standard" oder so eingestellt sein. Dort hast du die Möglichkeit, auf "Page with Comments" umzuschalten.

Ist natürlich blöd, das für jede einzelne Seite zu tun. Falls das ok ist, kannst du das auf diesem Wege bewerkstelligen. Falls nicht, muss die page.php angepasst werden.

• AW: Keine Kommentarfunktion bei meinen Seiten ( nicht Artikel!) möglich

Volltreffer! Tausend Dank!

Das ich das für jede Seite extra einstellen muss, ist sogar noch besser. Bei anderen Themes/Plugins wäre das sicher wieder ein extra was man einbauen müsste. ;-)
    Ein Blog funktioniert, nun der zweite. ;-)

----
    Edit: auch hier lässt sich das Problem mit den Templatewechsel lösen.

Jippppppy! ;-)

• Dürfte ich auch mal nachfragen? Ich finde diese Möglichkeit "Page with comments" nicht. Wo muss ich diese suchen? Auch bei mir wird kein Kommentarfeld angezeigt, ich konnte als Admin einen Kommentar schreiben aber ich stehe da ziemlich einsam rum...
    http://www.trautmann-umzuege.de
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal!

• Halli Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie von Venenbluten beschrieben, auch alle Häkchen gesetzt, unter Einstellungen alles eingestellt, aber es wird mir nur auf der allerersten Artikelseite die Kommentarfunktion angezeigt. Ansonsten keine Möglichkeit das Kommentarfeld in den weiteren Artikeln anzuzeigen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!