Plugin für Produktvorstellung

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin für Produktvorstellungen.
    Das Ganze kann man sich ungefähr vorstellen wie die IMDB, eben halt nur für andere Produkte.

Diese sollen auf einer Seite aufgelistet werden und jeweils eine Detailseite haben, die ich modular erweitern möchte.

Kennt da jemand etwas oder sollte ich da eher selber handanlegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ein "Portfolio"-Plugin? Oder sind es sehr viele? Vielleicht empfiehlt es sich extra was für deine ansprüche programmieren zu lassen. Ansonsten vielleicht auch mal nach inventar plugins suchen

Digitaler Rucksack Nomade

• Hi danke für Deine Antwort!

Es geht in die Richtung von 1.500 Produkt, also eine ganze Latte.
    Denke wohl auch, dass ich da wohl was eigenes auf die Beine stellen werde. ;-)

• einfach kann man sicherlich jedes Produkt als Beitrag erfassen, dadurch hat man per Home übersicht oder sogar nach Kategorien zb excerpt ansichten, und bei click auf die excerptansicht kommt man zur Einzelansicht,

will man dies Produkte von Beiträge trennen, definiert man (zb per Plugin oder PHP Code) Custom Posts und hat dann auch sehr einfach Übersichtansicht (ala Archive) und dann jeweils Einzelanischt.
    braucht man zusätzlich Felder hat Wordpress Custom Fields, und per Kategorien und Tags kann man dann wieder Gruppierungen und Filterdefinitionen für Anzeigen, Listen usw nutzen.

gestern erstellte ich zb eine Demo wo man Produkte einfach eintragen kann (auch import aus SQL oder sonstigen Tabellen ist möglich) und dies Produkte kann man dann auch verknüpfen.
    demo siehe http://blumen.clipperton.at
    besonderheit Suche nach Produkt mit Tabellenergebnis inkl verknüpfter Daten

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Portfolios & Co. nebst CPT eignen sich dafür NICHT. Insbesondere, wenn man die Daten a) strukturiert und b) komfortabel verwalten möchte.

Das lässt sich im Rahmen eines eigenen Plugins, mit eigener Datenbanktabelle und der WP-API - je nach Datenbestand - mehr oder minder einfach lösen.

• warum sollten Custom Posts nicht geeignet sein, ideal für zusätzliche Daten direkt mit Wordpress STandards verwaltbar (editor, Listenanzeigen, Frontendanzeigen usw)
    siehe meine Blumen Demo!
    per Plugins oder wenige Zeilen Code definiert man CPT und alles andere ist dank Wordpress nutzbar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Du kannst nicht alles in die post_meta ballern. Insbesondere dann nicht, wenn m2m-Relationen notwendig sind. Produkte (o. ä.) mit mehreren Eigenschaften funktionieren da einfach nicht.

Den Einwand, diese Eigenschaften über Custom Fields abzubilden, greife ich vorweg: was ist, wenn sich 1 spezifische Eigenschaft ändert? Im worst case 1.500 Posts öffnen und eine Änderung vornehmen? Okay, ich kann mir mit viel Aufwand auch dafür eine mehr oder minder komplexe Lösung stricken, die aber auch wieder in die post_meta wandert.

Darüber hinaus kann ich die CPT von Wordpress nicht wiederverwerten, geschweige denn automatisiert bedienen (Thema WWS, ERP).

Es gibt Grenzen, bei dem was mit WP möglich ist. Und vor allem sinnvoll.

Beispiel:

[ATTACH=CONFIG]7254[/ATTACH]

Ich habe anfangs darüber nachgedacht, die Anwendung über einen CPT zu realisieren. Nach 30 Minuten war das Thema gegessen. ;)

Zum Ausprobieren für den Threadersteller:

http://generatewp.com/post-type/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!