Wie bekomme ich 4 Bilder an den rechten Rand?

• Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Wordpress-Theme möchte ich gerne im rechten Bereich (habe es mit einem schwarzen Quadrat markiert) 4 kleine Herzen haben, die auf statische Seiten verlinken.
    Ich kriege es nur leider ums Verrecken nicht hin.

Habe es die ganze Zeit über Sidebars probiert.
    In dem Theme waren bereits 3 Widget-fähige Sidebars definiert, aber durch meine Rumprobierei und Fuscherei im Code habe ich diese Sidebars anscheinend komplett zerstört.
    Wenn ich einer Sidebar ein Widget hinzufüge, wird trotzdem nichts angezeigt.
    Davon ab wurden die Sidebars am Ende der Seite angezeigt und nicht an meiner markierten Stelle.

Wie gehe ich am besten vor?
    Was ist der beste Weg, um diese 4 blöden Herzen an der markierten Stelle zu positionieren?
    Am besten wäre es, wenn die Position unverändert bleibt und die Herzen immer zu sehen sind, auch wenn man scrollt.

Ihr merkt schon, hier spricht ein blutiger Anfänger.

Falls Codeschnipsel benötigt werden, werde ich die natürlich gerne posten.

Vielen, vielen Dank schonmal.

Einmal editiert, zuletzt von nuutsch (8. April 2013 um 19:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten wäre es, wenn die Position unverändert bleibt und die Herzen immer zu sehen sind, auch wenn man scrollt.

Hi nuutsch,

das erreichst Du am besten und schnellsten mit WP-Float. Ich jedenfalls habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Cheers,

hp.

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mir das später mal anschauen.

Momentan erziele ich ganz gute Ergebnisse damit, dass ich mir eine div-Box gebastelt habe.
    Jetzt muss ich nur schauen, dass ich sie mit den 4 Herzen (jedes ein Link) fülle.

Sollte ich scheitern, kommt WP-Float zum Einsatz.

LG,
    nuutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!