hintergrundfarbe der beiträge abwechselnd

• hi...ich bin schon stunden auf der suche nach einem tutorial oder erklärung wie ich den hintergrund meine beiträge abwechselnd hellgrau-dunkelgrau einfärben kann.
    ich hatte im wordpressforum einen code-fetzen gefunden, allerdings weiss ich nicht wie diesen händeln soll. d. h. wohin ich das teil kopieren/einfügen kann.

PHP
    <?
    if("#EEEEEE" == $bgColor) {
    $bgColor="#DBDBDB";
    }
    else {
    $bgColor="#EEEEEE";
    }
    ?>

aber vielleich gibt's ja bessere alternativen, oder irgendwelche hinweise für mich. :))))

vielen dank!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (28. August 2006 um 23:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Link zu meine Blog ist ___________*
    [size=-2]* hier URL einsetzen[/size]

Pauschal gesagt sollte jeder Beitrag in einem div-Container mit zugewiesener Klasse sein. Der Codeschnipsel ist schonmal nicht schlecht, die Hintergrundfarbe wird immer abwechselnd diesem Container zugewiesen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Na gut dann eben ein bisschen theoretisch:

- index.php öffnen und nach if(have_posts()) : while(have_posts()) : the_post() suchen.

- Ab da stehen die Formatierungen für jeden einzelnen Beitrag. Normalerweise sollten diese in einem div-Tag mit einer Klasse (üblicherweise "entry" eingeschlossen sein). Dieser div-Tag muss ergänzt werden:

PHP
    <div class="entry" style="background:<?php echo $bgColor; ?>">

- Nach endwhile; endif; suchen

- Davor den von dir angegbenen Codeschipsel einfügen

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Was für ein Theme verwendest du denn?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• hi...erstmal vielen dank für die mühe!!!
    also irgendwie funktioniert das ganze nicht. ich verwende das normale standard-theme von wp. vielleicht hilft die abbildung des codes weiter.

code:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (28. August 2006 um 23:26)

• Das hier:

PHP
    if("#fff" == $bgColor) { 
    $bgColor="#DBDBDB"; 
    } 
    else { 
    $bgColor="#EEEEEE"; 
    }

muss direkt nach

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!