Aktualisierungs-Hinweis nur bei ausgefülltem, benutzerdefinierten Feld

• Hallo zusammen!

Ich habe mit folgendem Code ein Funktion gebaut, die anzeigt, ob und wann ein schon etwas älterer Artikel aktualisiert wurde.

Nun möchte ich mit Hilfe der benutzerdefinierten Felder diesen Hinweis nur noch dann ausgeben lassen, wenn in einem Benutzerdefinierten Feld namens Hinweistext ja steht.

Weil so erfolgt ja eine Ausgabe auch dann, wenn nur ein Komma gesetzt wurde. Und das macht wenig Sinn.

Weiß jemand, wie ich das umsetzen kann?

Danke und Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, ich habe das mit Unterstützung jetzt so hingebaut:

PHP
    function updated_article() {    global $wp_query;$postid = $wp_query->post->ID;$modified = get_post_meta($post->ID, 'Hinweis', true);if (!empty($modified)) {echo $post_title; } wp_reset_query();}

Aber obwohl das Feld Hinweis gefüllt ist, erfolgt in der Sidebar keine Ausgabe. Auch mit dem folgenden Code gibt es keine Anzeige:

PHP
    $update = get_post_meta($post->ID, Hinweis', true); ?>
    <?php if ($update == "ja"){
    echo $post_title;
    }
    }

Woran kann das liegen?

Der Code in der Sidebar.php sieht so aus:

PHP
    <?php if (function_exists('updated_article'));?>
            <h3 class="sidebar-title">Zuletzt aktualisierte Artikel:</h3>
                <?php echo updated_article(); ?>
  • in welchem Loop bist du ?
    $post->ID muss irgendwo herkommen!

falls du die codeschnipsel nur irgendwo kopiert hast, musst du dich schon mit PHP auseinadnernsetzten und auch mit codex.wordpress.org

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Kopiert in dem Sinne habe ich das nicht. Ich habe jemanden gefragt, wie das funktionieren kann, und der hat mir den Code so vorgeschlagen.

Das ganze befindet sich nicht in einem Loop! Und ich muss also eine DB-Abfrage (query) starten, versteh ich das richtig?

Ein wenig php kann ich ja durchaus, und es ist ja nicht so, das ich nur frage um billig den Code abzustauben. Ich hab mich mit dem Codex auch schon auseinandergesetzt - nur leider wenig erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!