Inhalte einer anderen Website automatisch übernehmen?

• Hallo zusammen,

ich benötige wieder mal Hilfe...
    Ein Kunde hat folgenden Wunsch geäußert: er hat schon eine "normale" Website, nennen wir sie Website-A, und möchte nun nun eine weitere, Website-B, die ich mit Wordpress aufbauen würde. Für Website-B wird Wordpress als CMS verwendet, wobei es einen Menüpunkt geben wird, unter dem monatlich ein Produkt gewechselt wird. Also quasi ein Produkt des Monats.
    Da auf Website-A die einzelnen Produkte sowieso detailliert erklärt werden, würde es der Kunde super finden, wenn der Text und die Bilder von dort automatisch nach "Eingabe eines Befehls" (??) auf Website-B unter dem o.g. Menüpunkt erscheinen würden.

Ist das überhaupt möglich?? Wie gesagt: Website-A hat mit Wordpress überhaupt ncihts zu tun.

Viele Grüße
    Katja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Website A eine Datenbank benutzt und WP auf dieselbe zugreift, kann man das bestimmt realisieren.

Jedoch fiel mir spontan RSS bzw. XML als Lösung ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!