hey...ich bin neu im Forum, habe von wordpress etc. null Ahnung, will aber trotzdem versuchen, mir eine eigene Homepage einzurichten :D ...nun habe ich mir wordpress über strato (durch meinen mann) installieren lassen ;)...ich habe erst einmal habe das Problem, dass die demoseite noch komplett in englisch dargestellt wird und dann bin ich auf der suche nach schönen themes....hier habe ich schöne bei studiopress gefunden, auch wieder in englisch :(....kann mir einer helfen, wie ich das ganze in deutsch bekommen kann...ist es denn nicht möglich, dass eine absolute (pc-) dumme sich ne Homepage basteln kann??? danke und liebe grüße Marion :)
Homepage in deutsch erstellen für unwissende?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hier auf wpde.org ist wordpress in deutsch (also das komplette Dashboard) zum download bereitgestellt, dabei ist auch das Standardthema twentytwelve bei verwenden im Frontend auf deutsch,
sind dann viele der hunderte Freien Themen nach Wordpress Codex gebaut, ist auch deren Frontend in Deutsch.
unabhängig von der Themendarstellung bleibt das Dashboard (administrierung) in Deutsch, bei Plugins liegt es nur daran ob der Programmierer von Standardbegriffen übersetzung ermöglicht oder übersetzung in verschiednene Sprachen anbietet.Warum solch automatische Installationen immer probleme bereiten und für anfänger oftmals sehr nachteilig sind (nicht nur wegen nichtdeutscher installation) liest du auch hier im Forum.
sobald du eigenen Webspace hast, eine eigene Datenbank definieren kannst und per FTP dateien auf den Webspace spielen kannst, kannst du das selbst wordpress installieren. auf meiner Homepage (signatur) findest du eine einfache video Anleitung wie man Wordpress selbst installiert (auf deutsch!)
-
Wenn du Beginner bist und mit Windows-PC arbeitest, kann ich dir zum leichten Einstieg meinen Portable Webserver empfehlen. Da kannst du gefahrlos alles ausprobieren und auch eine fertige Website später ins Netz hochladen.
LG Hans
-
hallo shadow...danke für deinen beitrag...super antwort und klasse video...es lässt sich jeder punkt ausführen, aber mein wordpress ist immer noch auf englisch...meine domain liegt bei strato...was kann ich noch machen ??? l.g. marion
-
Zitat
aber mein wordpress ist immer noch auf englisch...meine domain liegt bei strato...was kann ich noch machen ???
Du musst wohl die englische Installation löschen und die deutsche Version neu installieren. Möglicherweise blickst du bei solchen Aktionen (noch) nicht durch. Dann wird es schwierig...
Mit diesem Provider hast du auf Dauer auch keine Freude. Lies mal die Erfahrungsberichte darüber.
Ein Beispiel...
Weitere Beispiele findest du über Google.
Wenn du ein paar Tipps benötigst, schreibe eine PM an mich oder Shadow.LG Hans
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!