Hilfeeee! Suche dringend ein Plugin, Preiskalkulator

• Hallo Liebe Leute,

ich bin langsam echt verzweifelt. Suche schon seit Tagen nach einem Plugin, was mir verschiedene Preise berechnen kann.

Wenn also Besucher auf meine Webseite kommen und eine Preisauskunft brauchen, kommt es ganz darauf an, was sie auswählen. Es geht um Reparaturen. Und je nachdem was genau gemacht werden soll, ändert sich der Gesamtpreis.

Sowas wie auf dieser Seite hier. http://www.fixxoo.de/

also der Preiskalkulator ist gemeint.

Muss nicht unbedingt so schön aussehen wie auf deren Webseite, mir gehts eher um die Funktion an sich.

Wäre echt Nett wenn Ihr mir helfen könntet,Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon mal im Plugin verzeichniss (wordpres.org) gesucht, dort gibt es freie Plugins zum testen und verwenden. und mit Begriffen wie Price Calculator scheinen einige dabei zu sein.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ja hab ich schon versucht. leider war nichts passendes dabei. es hieß zwar price calculator, hatte aber eigentlich ganz andere funktionen.

• ich fand mit dem begriff 76 plugins, hast du da wirklich schon alles probiert?

auch shopplugins könnten in diese richtung vielleicht helfen, oder einfach selbst per PHP ein eigenes Plugin coden.

• ich hab mir ungefähr die hälfte der plugins anges haut and der beschreibung und screenshots, irgendwann war es einfachbzuviel und nicht eines davon war annähernd das was ich wollte.

shopplugins wo finde ich die?

Coden hab ich leider keine ahnung von:(

• Hallo Michi91. Hab das Plugin getestet. Leider ist es etwas kompliziert da durchzublicken. Habe leider keine funktion gefunden wo er mir die Auswahl gibt zwischen verschiedenen Produkten und mir dann einen Gesamtpreis herausgibt.

Hab ledeiglich ein Dropdownmenü erstellen können, und dort jeweils die verschiedenene Preise eingetragen. Das ist jedoch nicht das was ich brauche.

Es kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin:) :(

Du hast recht, ich glaube ich möchte es dort ein bisschen schöner haben und muss es Coden lassen, da ich keine Ahnung habe. Kennst du jemanden der sowas kann und was das eventuell kosten würde??

• es gibt hier im forum einen bereich jobbörse :-) Mach dort einfach einen neuen Thread auf :) Dann wirst du verschiedene Angebote erhalten was sowas kostet :)

Anosnten;: Habee das Plugin gerade uach mal getestet, ist wirklich nicht das richtige, besser wäre dies: http://www.gravityforms.com/

guck dir das doch auch mal an :)

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (8. April 2013 um 12:23)

• alles klar, werde ich machen. Danke dir soweit für deine Hilfe. Das Plugin scheint ok zu sein. Kostet 39 Dollar. Mal schauen ob es ok ist für den Preis. Teste es erstmal weiter. Danke und angenehmen Tag wünsche ich dir.

• Hi mustasma. Hast du bei deiner Suche schon Erfolg gehabt? Suche auch sowas ähnliches.
    gravityforms hab ich auch schon mal probiert, kann mir aber nicht vorstellen sowas damit umzusetzen.

• ein voerste einfacher Preiskalkulator ist in meiner Werkstatt entstanden, eingabe erfolgt als Posts (custom Post und Custom Fields) um Produkte und Preise zu erfassen, darüber ein Plugin das eine Frontend Anwendung ermöglicht.

wer mehr dazu wissen will oder wie es vielleicht zu einem nutzbarem Plugin wird, schreib mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!