Statt Domain wird Serveradresse im Adressfeld angezeigt: wie lösen?

• Hallo,

ich habe mir einen Wordpress-Blog im Unterverzeichnis meines Servers erstellt. Im Hauptverzeichnis liegt bereits ein anderer. Für den Wordpress Blog im Unterverzichnis habe ich mir eine Domain bei all-inkl.com gekauft, dort habe ich auch den Webspace.

Ich habe in den Domaineinstellungen ausgewählt, dass die Domain per Redire auf das Verzeichnis /Blog/Wordpress zeigen soll. Das tut sie auch und man kann die Seite über die Domain erreichen. Mein Problem ist aber, dass im Adressfeld nicht die Domain, sondern die Serveradresse angezeigt wird.

Da steht dann xxx.kasserver.xxx.com/blog/wordpress/, es soll da aber einfach domain.de stehen. Ich habe mich heute schon ewig durchs Internet geklickt, aber nichts funktionierendes gefunden.

Daher die Frage: Wie schaffe ich es, dass im Adressfeld die Domain angezeigt wird, nicht der Serverpfad?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!