Beiträge nur für Freunde (Facebook-Lösung)

• Hallo
    Ich möchte bei meiner privaten Homepage so etwas ähnliches wie bei Facebook, so dass man steuern kann welcher Beitrag für alle sichtbar ist und welcher nur für registrierte Freunde.
    Ich will kein zweites Facebook aufbauen, aber man kann ja nicht allen Besuchern alles unter die Nase reiben. Das mit den Seiten ist auch nicht die optimale Lösung, da man da jeder Person immer das Passwort mitteilen muss, daher wäre so eine art "Facebook-Lösung" ideal.
    Freue mich auf Eure Vorschläge.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tip!

Folgeproblem:
    Nun habe ich den Rolemanager installiert und so konfiguriert dass in der Rolle "Freunde" jene neben der Berechtigung "Read" auch noch "Read Private Pages" und "Read Private Posts" aktiviert haben.
    Mit den Private Posts klappt es ja, aber die Private Pages bleiben weiterhin unsichtbar für Freunde, auch wenn alles korrekt konfiguriert ist. Wo liegt das Problem?

• Gabs da nicht auch sowas wie read others private posts oder so ähnlich? hm, hab gerade nicht den rolemanager installiert, aber mal sehen...

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• ok, gibts da leider nicht. Ich habe aber zu einem ähnlichen Problem ein PluginTipp bekommen und siehe da, man kann seine Seite komplett privat schalten, wenn man will.

Hier der Post.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!