automatische Teilnehmerlisten

• Auf der Webseite unseres Tennisclubs haben wir öfters Anmeldeformulare für Vereinsanlässe. Neben den Personalien gibt das Mitglied z.B. noch an, wieviele Personen am Anlass teilnehmen werden und ob es Menü 1 oder Menü 2 möchte. Nun muss ich nach Erhalt der Anmeldungen manuell eine Teilnehmerliste erstellen mit allen Variablen.
    Google stellt für ihre Webseiten ein Tool zur Verfügung, welches aus den Anmeldungen automatisch eine Excel-Tabelle generiert. Weiss jemand, ob dies über Wordpress auch möglich ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich mache das immer so das ich aus den Daten die per Formular eingegeben werden, excel oder andere Fileformate mit allen Eingaben exportiert werden, und so kann ich diese extern verwenden, ausdrucken, oder auf beliebiger Seite wieder alles Anzeigen usw.
    nur weis ich nicht ob dir verraten will, wie ich das mache, da du hier nicht veratest mit welchem Plugin du Formular gemacht hast, oder ob du überhaupt wordpress verwendest. Aber ansich genügt einmal suchen nach Formulare Plugins und viele der gefundenen Plugins können gewünschte Ausgaben machen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Beschreibung deines Plugins hilft (diese einfach mal lesen) da es daten aufbereitet, nur bei deinem Plugin siehe Infotext: NUR mit der Pro version, wie sagt man: entweder zahlen oder pech gehabt,
    den Tip das es auch freie Plugins gibt die sowas können, findet man auch wenn man sich die Beschreibungen durchliest!

• hast du die Beschreibung auch wirklich gelesen! was eine Pro Version verspricht und macht? denn von Excel habe ich auf die schnelle nicht wirklich was gelesen, aber ich habe auch nicht alles gelesen, weil ich ein freies Plugin für den export nach Excel und für die Anzeige der Daten nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!