Menü-Titel taucht im content-Bereich auf

• Hi,

der Titel der jeweiligen Seite taucht bei mir im Content-Bereich auf.
    also, wenn ich auf den Menü-Punkt "home" klicke, erscheint halt Home auf der Seite.

Wie ist es möglich, diesen Titel zu formatieren?
    Ich würde ihn gerne viel kleiner haben.

Ich habe im style.css entry-title von 21pt auf 9 pt gesetzt, aber leider funktioniert das nicht. Vielleicht muss ich das woanders ändern?
    Kann ich das ändern?

Danke für eure Tipps!
    Gerd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link zum Blog, oder zumindest zum verwendeten Theme wird das vermutlich nichts.

Handelt es sich um ein Premiumtheme? Dann wende Dich bitte direkt an den Themeautor.

• Ich habe das Twenty Ten-Theme abgeändert.
    Andere Farben, anderes Design ...
    Es ist noch nicht online, deshalb kann ich es hier nicht verlinken.
    Reicht es denn jetzt zu wissen, welches Theme es ist?

• Normalerweise listet Home die Übersicht der einzelnen Blogeinträge. Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass Du für Home eine Seite eingerichtet hast. Dann müsste folgendes in die style.css eingetragen werden:

Code
    .page .entry-title {font-size: 14px;}

Dieser Eintrag wirkt sich dann aber auf alle Seiten aus. Wenn das nicht gewünscht ist, musst Du die ID der Seite gezielt ansprechen

• Genau, ich mache keinen Blog, sondern habe eine "normale" Webseite damit eingerichtet, mit Menüpunkten wie Home, Aktuell, Impressum usw.
    Wo genau schreibe ich das, was du vorschlägst, rein ins style.css ?
    (Es soll sich auf alle Seiten auswirken.)

• Sofern die Regel nicht existiert ist das völlig wumpe. Probier´s doch einfach mal aus...

Ach... Schreib es einfach ans Ende, dann machst Du nichts falsch...

• Dein Code hat nicht funktioniert.
    Aber ich habe endlich die Stelle gefunden, an der ich schrauben kann für den Titel:

Code
    #content .entry-title {
        color: #006600;
        font-size: 14px;
        font-weight: normal;
        line-height: 1.3em;
        margin-bottom: 0;

Hier schon geändert - Farbe und Schriftgrad.
    (Es gab einige Stellen mit entry-title - jetzt ist es endlich die richtige ...)

• Ok, kannst Du natürlich auch machen, aber dann sind davon auch normale Artikel betroffen, nicht nur Seiten. Deswegen hatte ich den obigen Code verwendet, der übrigens im Twenty Ten Standardtheme einwandfrei funktioniert.

• Eigenartig, dass er bei mir nicht funzen wollte.
    Ich hab deinen Code unterhalb des Bereichs eingefügt, den ich oben gepostet hab.
    Vielleicht ist's einfach die falsche Stelle gewesen?

Übrigens, noch eine Frage:
    jetzt klappt es ja, ich hab z. B. den Menüpunkt Angebot, dann erscheint auf der Seite auch "Angebot" (klein und in der gewünschten Farbe).
    Aber ich habe Untermenüpunkte.
    Dort erscheint dann auf der Seite nur dieser Untermenüpunkt.

Am liebsten wär mir, wenn ich z. B. hätte:
    Angebot>Untermenüpunkt

Ist das irgendwie zu regeln? Wenn ja, wie geht das?

Einmal editiert, zuletzt von coolgroogle (6. April 2013 um 12:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!