Doppelte Beiträge - Nummer auch automatisch in den Titel

• Hi Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

Ich muss manchmal doppelte Beitrags-Titel in Wordpress verwenden und ihr wisst ja, wenn man einen Beitrag postet mit einem Titel, der schon im Blog vorhanden ist, wird automatisch eine Zahl (je nachdem wieviel doppelte es sind) an die URL gehängt.

Beispiel: http://meinblog.de/buecher-reviews-2/

Die Zahlen werden in die URL automatisch eingefügt. Funktioniert das auch mit Titeln? Also, das auch automatisch eine Zahl in den Beitrags-Titel eingefügt wird, wie bei den URLs?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standardmässig kann man gleiche Titel eingeben und es wird nicht automatisch eine zahl angehängt das ist nur bei permalinks weil diese nur eindeutig sein dürfen.
    du kannst aber händisch dem Titel einfach eine Zahl dazuschreiben,
    falls du es trotzdem automatisch haben möchtest, per PHP kann man natürlich solch feature Coden. zb per wp_update_post kann man zb den Titel und andere Felder eines Posts neu speichern und zb eine Ziffer anhängen, ich habe so ähnlich mal durch eine Action den Titel neu geschrieben, zb könnte man abfragen ob der titel bereits in irgendeinen Post gespeichert ist und ob es bereits weitere Titel zb schon mit angehänter ziffer gibt und dann die nächste Ziffer an den weiteren titel anhängen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke für die Antwort.
    Anstatt Nummern, soll was anderes automatisch eingefügt werden. Anstatt "2" soll "beitrag2" eingefügt werden. In die URL und in den Titel.

Beispiel Titel: Bücher Review beitrag2
    Beispiel Link: http://meinblog.de/buecher-review-beitrag2/

So soll das nach dem veröffentlichen aussehen, wenn dieser Titel bereits im Blog vorhanden ist.

Ich möchte keine vorhandenen Artikel bearbeiten. Es sollen lediglich neue Artikel so behandelt werden.

Mit php bin ich noch nicht so weit, mein Wissen reicht gerademal aus um Themes oder andere Scripts im Code umzubauen.

Das hier ist aber was anderes, wahrscheinlich muss man was dazucoden und da hapert es bei mir, da ich nicht weiß, was. Wenn du mir verraten könntest, wo und was man wo einsetzen oder ersetzen muss, würdest du mir sehr helfen und ich würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!