previous_post_link next_post_link

• Hallo,

ich habe zwei Fragen zu der Funktion:

1. In der Standard-Einstellung klickt man sich durch die Posts, sortiert nach dem Erstellungsdatum. Ich möchte aber nach dem Postnamen sortieren lassen. Wie stelle ich dies an? Mein WP_Query in Verbindung mit 'orderby' => 'name' wird vollends ignoriert!

2. Wie kann ich statt eines Text-Links ein Bild einfügen? Das Problem wird zwar hier beschrieben und gelöst, allerdings nicht erläutert.

Vielen Dank für Eure Tipps.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ihr müsst mir nicht alles komplett vorkauen. Bin auch für ne Hilfestellung zur Selbsthilfe dankbar.
    Jemand einen Tipp, in welche Rcihtung es geht? Auch Plugins sind willkommen.

Danke.

• 1. Heißt es nicht 'orderby'='title' ?
    Wenn nicht, hilft das http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts ?
    Wenn du den normalen Loop ersetzen willst, benötigst du gar kein WP_Query, wenn ich das richtig verstehe, musst nur den passenden Parameter mit übergeben ([COLOR=#000000][FONT=Consolas]'orderby' => 'title').

2. Hier ist "Using Images" beschrieben: [/FONT][/COLOR]http://codex.wordpress.org/Function_Reference/posts_nav_link

• Erstmal vielen Dank für die Antwort.

1. es heisst natürlich [COLOR=#000000][FONT=Consolas]'orderby' => 'title' - ich hatte mich vertippt. aber damit funktiert es auch nicht. Er macht stur nen Link zum chronologischen Nachfolger.
    Ja und ich will ja nicht den normalen Loop ersetzen. Der zeigt mir doch schon den Inhalt des jeweiligen Posttypes in der Einzelansicht an. Also muß ein zweiter Loop ran. Und ich dachte, da ist es besser, zu wp_query zu greifen.

2. Das hatte ich auch schon getestet (adäquat zu meiner Problematik mit "next_post_link"). Hatte aber auch nicht funktioniert, denn dann wurde der Link total zerschossen angezeigt, sprich erst das Bild und dann ein unterstrichener Link zur Nachfolgeseite, der allerdings funktionierte (wenn auch wieder nur zum falschen Post). Ich versteh auch nicht den Unterschied von "next_posts_link" und [/FONT][/COLOR]"next_post_link".

Achja, vielleicht der Hinweis noch: Ich frage keine normalen Posts ab, sondern nen custom Post type.[COLOR=#000000][FONT=Consolas]
    [/FONT][/COLOR]

• naja, da gibts nicht viel, ausser ein single-template und diese Links, testweise mit und ohne Loop drumherum.

PHP
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?><?php next_post_link('%link','&raquo;',''); ?><?php endwhile; ?>

oder willst du den ganzen inhalt des single-templates?

• Hier nochmal der komplette Inhalt der Datei - ist alles noch in der Entwicklung. Ich bin dankbar für jeden Tipp zur Optimierung! ;-)

• Ok,

ich hab jetzt ein Plugin gefunden, was genau das machen soll, was ich möchte: WP_Query Powered Adjacent Post Link

Das funktioniert auch bei einigen Einzelaufrufen, allerdings nicht bei allen! Es wird mir eine Fehlermeldung (wpqpapl:Error:4) ausgegeben. Laut Beschreibung des Autors wurde keine Post ID gefunden.

Was mache ich falsch? Vielleicht mag sich jemand bitte mal das Beispiel hier anschauen und könnte mir ein adäquates Beispiel mit kompletten Loop posten, damit ich die Verwendung raffe?

Vielleicht sind ja auch einfach zuviel unterschiedliche Arten von Loops in meinem Single-Template??

Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von fragenlurch (7. April 2013 um 16:41)

• Ich habe endlich das gefunden, was ich suchte. Beide Punkte werden mit diesem Plugin hier abgedeckt!

Zugegeben, es ist nicht zu hundert Prozent das, was mir vorschwebte, aber naja. Ich hätte lieber meinen eigenen Kram geschrieben, als auf ein Plugin zurückzugreifen.

Aber bei der regen Beteiligung hier im Forum wird mir sonst eher schlecht. Sorry, aber irgendwie ist hier in letzter Zeit eher tote Hose!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!