Wie intern von einer Seite zum jeweils aktuellsten Post verlinken?

• [size=10][COLOR=#000000]Hallo zusammen,[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#000000] [/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#000000]ich habe in WP für meinen Baublog [/COLOR]http://www.mybaublog.de/[COLOR=#000000] eine Seite als Begrüßung eingestellt. Die Einstellung wurde normal im Adminbereich vorgenommen. [/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#000000]Am Ende der Seite möchte ich Link einfügen der bei klick immer zum aktuellsten/letzten Post weiterleitet (im Prinzip die „Eingangsseite“ verlässt und zum eigentlichen Blog leitet.)[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#000000]Ich habe es bisher nur so geschafft, dass der jetzige Link „fest“ mit dem (im Moment) letzten Beitrag verlinkt ist, was halt nicht optimal ist, da beim Erstellen des nächsten Posts der Link auf den dann nicht mehr aktuellsten post verweist.[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#000000]
    Grüße[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#000000]Wie kann man das lösen? (aktuellstes WP und Template tweny eleven)[/COLOR][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lesen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…et_recent_posts

PHP
    $args = array(    'numberposts' => 1,    'post_status' => 'publish',    'suppress_filters' => true );

$letzter_beitrag = wp_get_recent_posts( $args );

Limitierung auf 1 Beitrag, der Veröffentlicht sein muss. Ausgabe über echo:

PHP
    echo '<a href="' . get_permalink($letzter_beitrag["ID"]) . '" title="'.esc_attr($letzter_beitrag["post_title"]).'" >' .   $letzter_beitrag["post_title"].'</a>';

Angaben ungeprüft.

• Ins Template.

Ansonsten musst Du mal im Plugin-Verzeichnis schauen, ob es ein Plugin dafür gibt. Du kannst bspw. auch ein Widget suchen, dass die letzten Beiträge (Recent Posts, Tipp für die Suche) ähnlich wie die bereits in WP vorhandene Funktion anzeigt. Oder ein simples Shortcode-Plugin, das einen "Latest Post Link" einfügt.

Bin grad zu faul zum suchen für Dich... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!