Habe einige Anpassungswünsche und komme nicht weiter (Bildliche Referenz vorhanden)

• [COLOR=#444444]Hallo ihr lieben Wordpressler!
    Ich benutze eine englischsprachige version von WP.
    Hier einige Probleme, deren Lösung ich auch nachausführlichem googeln
    nicht näher gekommen bin:[/COLOR]
    [COLOR=#444444]A) Mein Hintergrundbild (blid als tiles) schliesst zu dicht an content box an ( ist das der body im code?)
    Frage: padding , wie und wo?[/COLOR]
    [COLOR=#444444]B) Die "Leave a reply" bei Posts option geht nicht weg, auch bei allen deaktivierten check boxen in “Discussion Setting”[/COLOR]
    [COLOR=#444444]C) Farbe Post Titel, wo kann ich die Farbe ändern?[/COLOR]
    [COLOR=#444444]D) Abstand zwischen Post-Titel und Navigation ist zu groß, wo ist das editierbar?[/COLOR]
    [COLOR=#444444]E) Gerne möchte ich eine “Rectangular Tile Gallery” (beispiel hier: http://en.support.wordpress.com/images/gallery…-gallery-styles)
    Also kein padding um die Bilder und diesen schönen mosaic und rollover effect. Bei mir gibt´s keine option “Display your images in cool mosaic style”wenn ich eine Gallery anghängt an denPost (Startseite) anlege. Warum?!?????[/COLOR]
    [COLOR=#444444]Ich habe einmal den code [gallery type="rectangular"] eingfügt und komme zu einem unschönen Ergebnis. (siehe ist zustand im Bild).

Vielen vielen Dank für Hilfe zu den einzelnen Problempunkten!
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es würde alles einfacher machen, wenn du einen Link zu dem Projekt für uns übrig hättest :)

Ansonsten:
    A) Ja, gib dem Contentbereich ein padding
    B) Musst du in der passenden .php-Datei eine Bedingung einbauen
    C) In der style.css. Zugehörige Klasse rausfinden und dann gewünschte Werte zu weisen
    D) Auch style.css. Ohne Link können wir dir aber nicht sagen, wo genau
    E) Warum ist ohne Link schwer zu sagen, vllt baut das Theme das Padding noch ein

• die Ladezeiten der Hauptseite sind katastrophal, da solltest Du als Erstes ran. Ich habe abgebrochen, die Seite zu besuchen und ich glaube, da werde ich nicht der Einzige sein.

• Also, ich weiß nicht... hatte mir gerade hier noch etwas praktischere Hinweise erhofft! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wieso das padding nun korrekt ist, denn ich habe in sämtlichen padding optionen rumgewurschtelt und eins von denen wirds dann wohl gewesen sein.
    gericoach, dumme frage, aber muss denn simonsmeier.com erst laden, damit du http://simonsmeier.com/picturesque/ besuchen kannst? Ansonsten verstehe ich nicht, warum es Dich kümmert, wie die ladzeiten auf simonsmeier.com sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!