Design Anpassung, wie?

• Hallo,

ich habe Probleme mit der Anpassung eines Designs:

http://web3968.hapi.artatis.de/

Ich würde rechts gerne die Menüs durch z.B. nächstes Spiel, Geburtstag usw. ersetzen!

Nur finde ich im Adminbereich nicht die möglichkeit dies zu tun. Nun vermute ich mal das die Menüs fest installiert sund nicht änderbar sind.

Ich möchte nähmlich ein Design für eine Fussballmannschaft haben wo ich Daten wie Spielplan, Tabelle, Gästebuch, Forum, Download (Nur für registrierte User), Statistik usw. einbauen.

Oder muss man dafür ein kostenpflichtiges Design haben?

Aber wie gesagt habe ich so langsam das gefühl das es nicht Wordpress nicht möglich ist. Evtl. könnt ihr mir da helfen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise kannst du die Sidebar über Design->Widgets anpassen, aber auch nur sofern das Theme Widgets unterstützt. Wenn der Menüeintrag nicht zu finden ist, musst du dir wohl ein anderes Theme suchen oder selbst Hand am Theme anlegen.

• Normalerweise kannst du die Sidebar über Design->Widgets anpassen, aber auch nur sofern das Theme Widgets unterstützt. Wenn der Menüeintrag nicht zu finden ist, musst du dir wohl ein anderes Theme suchen oder selbst Hand am Theme anlegen.

Irgendwie finde ich da kein Template bei dem das geht.

Muss dann wohl oder übel doch ein anderes CMS nehmen.

• thema: thwenteytwelve, twentyeleven und twentyten, (also die Standarthemen) haben Indiviudalmenüs und Sidebar Widget verwaltung per dashboard, und fast alles Themen im Themen Directory von wordpress.org haben diese Möglichkeiten, bzw es sollte fast kein FREIES Thema mehr geben das diese beiden flexiblen Funktionalitäten nicht hat.

vielleicht hilft auch lesen von FAQs und Dokus und Hilfe rund um Wordpress über Menüs und Sidebar einstellmöglichkeiten.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!