Bilder komfortabel einfügen

• Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen ersten WP-Blog zu konfigurieren, mit einigen Startschwierigkeiten.
    Bilder zum Beispiel - richtig einfügen scheint ja gar nicht so einfach zu sein..
    Lightbox zum Beispiel finde ich super - allerdings: Die Einbindung. Wenn ich Blog-Einträge schreibe dann will ich die Features von Wordpress - sprich, einen WYSIQYG-Editor, der dem Web2.0-Standard von heutzutage (;)) entspricht - nutzen, und da denke ich an einen Button, wo ich dann das Bild via Formular hochladen oder einen Weblink einfügen und dann so Sachen wie Thumbnail Ja/Nein, Schatten/Rahmen konfigurieren kann... gibt es das? Ein ganzes Gallery-Plugin will ich nicht, ich denke ich werde nicht mehr als höchstens mal 5 Bilder in einem Post haben.
    Allgemein auch neue Buttons für neue Features (Eben ein Audio-Flash-Plugin gesaugt)... geht das?

Danke im Voraus
    ikeahase

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du dich jemals als Autor oder Admin bei deinem Blog angemeldet und bist dann evtl. in die Bereiche Site oder Beitrag erstellen gewechselt? Wohl nicht. ;D
    Das ist alles sehr einfach und komfortabel mit Boardmitteln möglich. Allerdings ohne Schatten (braucht man auch nicht wirklich ;-) ).

vg, Ralf

vg, Ralf

• Edit: Okay, Probleme bis hierher gelöst.
    Wie schreibe ich jetzt rechts oder links NEBEN dem Bild? Und das auch MIT Absätzen?

Einmal editiert, zuletzt von ikeahase (28. August 2006 um 15:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!