Diesen Code (stop printing) in die PHP Datei der WP Seite integrieren

• Hallo Leute,

erst einmal ein Lob für die Leute, die in diesem Forum schreiben. Ich habe schon einige sehr hilfreiche Sachen rauslesen können! Das hilft - vorallem, wenn man kein PHP Experte ist - oft sehr viel.

Ich habe diesmal ein Problem, das wieder das Thema PHP betrifft. In html kann ich das ausdrucken einer Seite mit dem folgenden Code leicht verhindern.

HTML
    <HTML>
    <HEAD>
    <style type="text/css" media="print">body {display:none}</style>
    </HEAD>
    <BODY onBeforePrint="document.body.style.display='none';" onAfterPrint="document.body.style.display = '';" >
    </BODY>
    </HTML>

Aber wie importiere ich die beiden nötigen Code Zeilen in das Wordpress 3.5.1? Ich habe mir im Editor den Source Code der einzelnen Wordpress Seiten angesehen. Aber wenn man kaum Ahnung von PHP hat, dann ist das wirklich kaum zu schaffen. Kann mir jemand eine Tip geben, wo und wie ich das am besten einbaue?

Ach ja, ich weis natürlich, das das kein 100%iger Content Schutz ist, aber kombiniert mit dem WP-CopyProtect Wordpress Plugin reicht es für den Großteil der Besucher aus. Und das wäre für mich absolut akzeptabel.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Großteil der Besucher will einem auch nichts böses ;)
    Müsste die Zeile

[COLOR=#800080]<style type=[COLOR=#0000FF]"text/css"[/COLOR] media=[COLOR=#0000FF]"print"[/COLOR]>[/COLOR]body {display:none}[COLOR=#800080]</style>
    nicht aussreichen??

Diese könntest du einfach in die header.php deines themes einfügen
    [/COLOR]

Digitaler Rucksack Nomade

• Der Großteil der Besucher will einem auch nichts böses ;)
    Müsste die Zeile

[COLOR=#800080]<style type=[COLOR=#0000FF]"text/css"[/COLOR] media=[COLOR=#0000FF]"print"[/COLOR]>[/COLOR]body {display:none}[COLOR=#800080]</style>
    nicht aussreichen??

Diese könntest du einfach in die header.php deines themes einfügen
    [/COLOR]

hmm... funktioniert. Nicht zu fassen, das es so einfach zu lösen war. Ich habe mich wohl von der teils unbekannten php code Struktur verunsichern lassen. :mrgreen: Wie auch immer; danke für den Hinweis. Es läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!