Hallöchen!
Ich müsste nochmal eine kleine Blondinenfrage stellen...
Ich würde gerne wisse, ob man die Plugins, die es so für Wordpress gibt, auch außerhalb nutzen kann, d. h. ich habe die Seite http://www.alice-im-fotoland.de. Wie man sieht, sieht man nicht gerade viel... Ich würde auf dieser Seite gerne einen sog. "Slider" einfügen mit diversen Fotos, quasi als Intro, nur nicht ganz so nervig, wie die meisten Flash-Intros. Dann noch mit einem Button "Überspringen" oder "Weiter", der mich DANN zu der Wordpress-Seite, also http://www.alice-im-fotoland.de/Wordpress weiterleitet... Ist es da überhaupt möglich, ein Plugin in den Hauptordner auf meinem Server hochzuladen und das irgendwie zu bearbeiten per html oder wie läuft so etwas?
Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt, wie ich das meine...
Danke schon einmal im Voraus :-)
LG Alice
Plugins auch außerhalb von Wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eventuell könntet Ihr mir dabei auch gleich ein gutes Plugin für einen Slider empfehlen? Ich hätte gerne einen mit Vorschaubilder unter der Slideshow, damit man auch weiß, welche Bilder auf einen zukommen und eventuell diese anklicken kann...
-
Das wird so direkt nicht möglich sein, da WordPress-Plugins durch den Aufruf von WordPress selbst quasi erst aktiv werden.
Ein Ansatz wäre evtl. nach z. B. jQuery - basierenden Standalone-Lösungen zu suchen (wenn es nicht Flash sein soll) oder -das ist allerdings Bastellei- über eine (I)Frame-Struktur eine WordPress-Seite, die den entsprechenden WordPress-Plugin-Slider enthält, in deine Hauptseite einzubetten. -
also ne iframe "lösung" vorzuschlagen ist ja doch eher abenteuerlich.
Würde allgemein von einer solchen "Intro" Lösung abraten. War Ende der 90er der riesen Knaller, ist heuer, schon aus SEO Sicht, blödsinnig. Also mein Tipp: mach es richtig, Seite nehmen und da einen Slider rein, fertig. Oder direkt ne Seite mit Slider verwenden (gibt eh kaum noch welche ohne).
-
Daher auch mein erster Ansatz mit der Standalone-Lösungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!