Beiträge und Seiten miteinander verbinden

• Hallo Leute!

Seit Stunden suche ich hier schon rum und finde irgendwie nicht das Passende :(

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt bzw. ich bin mir sogar ganz sicher, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe :wink:

Ich habe die Seite http://www.alice-im-fotoland.de/Wordpress gestern angelegt.

Die Struktur stelle ich mir folgendermaßen vor: Ich hätte gerne eine Home-Seite, die hab ich auch schon unter Einstellungen - Lesen -Startseite: Home eingestellt. Neue Blog-Beiträge hätte ich aber gerne auf der Seite "Aktuelles", die ich erstellt habe. Jetzt hab ich zwei Test-Beiträge erstellt und weiß irgendwie nicht, wie ich die auf die Seite "Aktuelles" bekomme... Ich kriegs einfach nicht gebacken. Hab schon überall in den Einstellungen gesucht usw.

Kann mich mal jemand vom Schlauch schubsen bitte? :mrgreen:

LG Alice

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Du musst bei Einstellungen - Lesen auch die Beitragsseite (gleich unter der Startseite) eingeben. Dann kannst Du noch wähelne, ob die Beiträge nur in Kurzfassung oder aber mit ganzem Text angezeigt werden und auch wieviel Beiträge Du auf einer Seite haben willst.
    Gruß M-A

• Hey Maria-Anne!
    Vielen Dank für Deine Antwort, aber das hab ich auch schon gesehen, nur welche Beitragsseite nehme ich da? Ich hab ja quasi keine "Beitragsseite"? Die sind ja irgendwie auf keiner Seite gespeichert die Beiträge... :neutral:

• Ich könnte ja auch ne Beitragsseite erstellen (z. B. Blog), aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich meine Beiträge dazu kriege, sich auch auf DER SEITE zu speichern...

• Hi,
    nur noch mal erläutert: Du musst z.B. eine Beitrags-Seite anlegen, die "Aktuelles" heißt oder egal wie auch immer, das ist die Seite, die als Beitragsseite funktioniert, da darfst Du dann aber nichts hineinschreiben, die bleibt immer leer.
    Gruß A-M

• Naja, hineinschreiben darf man da durchaus etwas, es wird normalerweise nur nie angezeigt, wenn die Seite als "Artikelseite" konfiguriert ist. Es stört aber nicht. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!