Installation von Wordpress Multisite

• Hallo zusammen,

unter http://www.ottiliesteinhauer.de/joomla/wordpress betreibe ich eine Testseite mit Wordpress. Diese soll nun zur Multisite ausgeweitet werden. Es klappt auch alles wunderbar bis zum letzten Schritt, bei dem wp-config und .htacess angepasst werden müssen. Nach diesen Änderungen erscheint nur ein weißer Bildschirm.
    Zunächst werden in wwwp-config wie beschrieben foldgende Zeilen eingefügt:

PHP
    define('MULTISITE', true);
    define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'ottiliesteinhauer.de');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/joomla/wordpress/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1);

und in .htaccess

Nach Klick auf Anmelden erscheint, wie gesagt, lediglich eine weiße Seite. Dann habe ich probiert nur die Datei wp-config zu ändern, Ergebnis ist wieder die weiße Seite. Sind irgendwelche Pfade nicht korrket? Auf meinem lokalen System läuft die Multisite problemlos.

Herzlichen dank im Voraus

Ottilie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

nach einigen Versuchen klappt es jetzt, indem ich .htaccess ändere wie vorgeschlagen und wp-config lediglich um zwei Codezeilen ergänze:

PHP
    define('MULTISITE', true);
    define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);

Aber die anderen vier Codezeilen

PHP
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'ottiliesteinhauer.de');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/joomla/wordpress/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1)

haben doch sicher auch eine Funktion, aber was?

Gruß

Ottilie
    P.S. Die oben stehende Antwort wurde einfach nach Klich auf "erweitert" abgeschickt, dabei wollte ich nur ode eingeben, soory.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!