• Hallo Ihr,

folgendes Problem habe auf meinem Server im Unterverzeichnis /wordpress den "Blog" installiert.

bei laufen die beiden Domains ner-freilich.de & na-freilich.de

Ursprünglich will ich, dass die Seite unter na-freilich zu erreichen ist was derzeit leider nicht der Fall ist.

unter http://www.na-freilich.de/ bekomm ich derzeit keine Styles her

kann mir jmd weiter helfen welche Einstellungen ich vornehmen muss für das gewünschte Ziel?

Danke und Gruß Flo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheinbar wurde ner-freilich.de als Hauptdomain festgelegt. Zumindest in den WP Einstellungen dürfte das so hinterlegt sein. Ändere ich die Bildadressen nämlich entsprechend ab, werden mir diese angezeigt. Wie Du die URL änderst, erfährst Du in den FAQs. Achtung: Damit die Uploads auf die richtigen URLs verweisen müssen die Pfade in der DB angepasst werden. Dazu nimmst Du am besten das Plugin Search & Replace von Frank Bültge.

• http://ner-freilich.de/wordpress/ ist dein Portal erreichbar,
    weil du es in unterordner installiert hast, entweder in hauptordner installieren, oder laut FAQ hier dementsprechen basteln, dann kann eine installation im unterordner auch von der domain direkt aufgerufen werden,
    ein guter Webspace admin kann die domain auch auf deinen ordner wordpress legen,
    dann musst du aus den einstellungen (dashboard) natürlich die Ordner angabe nach der Domain wieder entfernen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• @TE: Stelle Deine Fragen bitte hier im Thread und nicht per PN. Vielleicht haben dann andere User auch noch was davon. Zudem hätte es gereicht mir die Nachricht 1x zu schicken.

Ich habe Dir bereits geschrieben, was zu tun ist. Die FAQs befolgen und anschließend die URLs für die bereits getätigten Uploads anpassen, weil diese von den in den FAQs beschriebenen Wegen nicht betroffen sind.

Wenn irgendwelche Probleme auftreten, melde Dich bitte mit genauen Beschreibungen hier im Thread.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (4. April 2013 um 09:36)

• freundlich ist was anderes

habe es inzwischen hinbekommen - danke trotzdem an alles für die hilfe

PS: habe nicht gesehen das die nachricht versendet wurde da nichts im postausgang war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!