Navigationstitel bearbeiten

• Hallo ihr lieben,
    nach einem Theme Update hat sich mein gesamtes Design geändert, daher die Frage:
    wie ist es möglich die einzelnen Großbuchstaben aus dem Navigationsmenü so zu ändern, sodass der Anfangsbuchstabe Groß und der Rest klein geschrieben wird?

Ich benutze das Theme Pinboard.

gruß
    FB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In die style.css.
    Du musst es aber noch der passenden Klasse zu weisen, also wenn dein Navigationsmenü die Klasse 'navi' hat, dann wie folgt:

Code
    .navi{ text-transform:capitalize; }
  • Seit dem Update des Themes stimmt auf meiner Seite die Navigation und Footer überhaupt nicht mehr. Total falsche Einstellungen.

Da sich meine Seite im offline Modus befindet, geht das noch. Ich werde sie heute oder morgen on schalten, sodass mir vielleicht jemand behilflich sein könnte die nötigen Einstellungen zu ändern?

Per Plugin habe ich ein Backup erstellt, besteht die Möglichkeit die style.csc in irgendeiner Form auszulesen? Denn in der csc stimmen sämtliche Parameter.
    Oder kann ich das Backup einfach aufspielen?

Mfg fb

Einmal editiert, zuletzt von frozenbrain (3. April 2013 um 18:12)

• so, die seite ist online!
    folgende punkte bekomme ich nicht bearbeitet!

1.) wie kann ich die Abstände zwischen den links in der Navigation verkürzen?
    2.) wie ändere ich die Farbe der Footer links?
    3.) Wo setze ich genau den Code text-transform:capitalize; ein?

Hier der Link zu meiner Seite: http://tinyurl.com/cg3zx6g

• 1.) und 3) -> [COLOR=#000000][FONT=Menlo]#access a {
    [/FONT][/COLOR]padding: 15px editier zweiten parameter;
    text-transform: hier einfügen}
    2.) würde ich sowas probieren - musst du neu in deine style.css eintragen
    #[COLOR=#000000][FONT=Menlo]footer-area aside .[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Menlo]textwidget [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Menlo]a{ color: deine hexwert farbe hier !important;}[/FONT][/COLOR]

• 1.) und 3) -> [COLOR=#000000][FONT=Menlo]#access a {
    [/FONT][/COLOR]padding: 15px editier zweiten parameter;
    text-transform: hier einfügen}

Der Wert [COLOR=#333333]text-transform:capitalize; sorgt dafür, dass die einzelnen Links total eingerückt erscheinen! Bekomme Keine Groß und kleinschreibung hin![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!