Benutzerdefinierte Felder in Portfolio Seite

• Hallo,

benutzerdefinierte Felder sind ja was tolles!
    In meinem aktuellen Theme aber habe ich im backend leider nirgendwo die Möglichkeit, die Variablen in den benut. Feldern einzutragen (so wie auf den SEITEN oder ARTIKELN).
    Wie kann ich auch auf meinen PORTFOLIO-Seiten die Felder definieren?
    Danke für die Hilfe.

Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was meinst du wie auf SEiten und Artikel, suchst du noch eine andere Eingabemöglichkeit?

Custom Field sind ja einem Post (seite oder Beitrag) zugeordnet, darum ist auch direkt dort im Editor des jeweiligen post die möglichkeit ein CF anzulegen, bzw auch den Inhalt einzutragen.
    Post unabhängige eingabe oder erstellung von CF würde nicht bringen, da diese dann keinen Post zugeordnet sind.
    das eintragen von Custom field hat nichts mit thema zu tun,
    ausser dein Theme greift in den post editor ein und entfernt dir die Metabox für das eintagen der Custom fields, codetechnisch möglich, ist normal nicht üblich.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Doch das muss etwas mit dem theme zu tun haben, denn im Editor der PORTFOLIOS kann ich keine CF eintragen.
    Wie kann ich dies aktivieren?

• kläre mal was du mit Portfolio Seiten meinst,
    * ein Theme, vielleicht sogar Premium thema => Themen author ist zuständig
    * eine Custom Post mit dem Namen Portfolio => Plugin oder themenauthor ist zuständig.
    oder sogar etwas ganz anderes.

oder du kannst PHP, dann kannst du das selbst anpassen: http://codex.wordpress.org

• ich habe ein theme runtergeladen.
    bei dem kann man seine referenzen (portfolio) hinterlegen.
    Also nicht als Artikel oder seiten, sondern unter dem Punkt "Portfolio"
    Solche Themes gibt es jede Menge.
    Irgendwie ist aber bei dem Portfolio das CF deaktiviert und das möchte ich gerne ändern.

Hier ist meine functions.php:

• alchymyth hat bereits den Link gepostet, da steht was man alles registrieren kann , unter anderen auch custom fields. CF sind bei dir noch nicht aktiviert!
    falls php kenntnis fehlt, ist ein änderung nur kundigen vorbehalten 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!